WinCC Close PopUpScreen

Movement

Level-2
Beiträge
66
Reaktionspunkte
8
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
( Komponenten:
TP 900 Comfort
WinCC Advanced V18 / TIA V18)
Ich habe vorweg schon im Forum nach ähnlichen Beiträgen geschaut, aber bis auf Diesen
habe ich leider nichts gefunden.
Zur Frage:
Gibt es derweil einen Weg ein PopUp zu schließen, ohne jedes mal die Funktion 'Showopupscreen' zu nutzen ?
Da man den Bildnamen nicht an ein Script übergeben kann denke ich fast das es nicht anderes gehen wird, bzw. häette ich sonst keine idee da man nicht einfach die Const. 'hmioff' nehmen kann....
Ueber jeden Tipp dankbar, da es wirklich jede menge Popup's sind.

MFG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich schließe Pop-ups bei Wertänderung einer bestimmten Variable über ein Script. Ich habe hierfür nur ein Script in dem alle Pop-ups geschlossen werden, egal ob sie gerade geöffnet sind oder nicht.

Code:
ShowPopupScreen "POPUP_001", 0, 0, hmiOff, hmiBottom, hmiSlow
ShowPopupScreen "POPUP_002", 0, 0, hmiOff, hmiBottom, hmiSlow
ShowPopupScreen "POPUP_003", 0, 0, hmiOff, hmiBottom, hmiSlow
ShowPopupScreen "POPUP_004", 0, 0, hmiOff, hmiBottom, hmiSlow
 
Zurück
Oben