TIA Popup Bildname an Vbscript als Parameter übergeben

mmm_ams

Level-2
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen Bildnamen an ein Vbscript als Parameter zu übergeben, um ein Popup-Bild anzuzeigen? Also im unten stehenden Code BildName von Außen als Parameter zu übergeben.

ShowPopupScreen BildName, PosX, PosY, hmiOn, hmiAnimationOff, hmiMedium
 
Wie immer:
Welches WinCC?
Welches HMI?


Direkt den Namen des PopUp zu übergeben, wüsste ich zumindest bei WinCC Advanced nicht, dass das möglich ist.

Wieviel verschiedene PopUp betrifft das denn?
Du kannst Dir z.B. einen Eingangsparameter für das Script erstellen und damit dann ein Select Case oder If Then für die verschiedenen PopUp-Aufrufe steuern.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie immer:
Welches WinCC?
Welches HMI?


Direkt den Namen des PopUp zu übergeben, wüsste ich zumindest bei WinCC Advanced nicht, dass das möglich ist.

Wieviel verschiedene PopUp betrifft das denn?
Du kannst Dir z.B. einen Eingangsparameter für das Script erstellen und damit dann ein Select Case oder If Then für die verschiedenen PopUp-Aufrufe steuern.
Danke für die schnelle Antwort. In Verwendung ist WinCC advanced, Comfort Panel(s).

Die Lösung mit "Select Case" könnte ja funktionieren. Allerdings geht es bei mir um ein Standard-Skript, dass in jedem zukünftigen Projekt verwendet wird. Deswegen hätte ich es lieber allgemein gehalten, also anhand direkter Übergabe des Bildnamen, wenn es überhaupt funktioniert.
 
Hallo,

sollte über das Screens-Objekt machbar sein.

Bin gerade unterwegs; ich kann nachher (ca. 1-2h) mit mehr Details aufwarten.

Gruß, Fred
 
Hallo mmm_ams.

Sorry für die späte Rückmeldung (Manchmal kommt es anders und immer als man denkt ...) :eek:(

Ich habe erst jetzt deine Aufgabenstellung vollständig (und und vor allem richtig!) lesen können und muss
1. hucki recht geben, dass die Systemfunktion "ShowPopupScreen" keinen String als Parameter für "Bild" akzeptiert,
2. leider zugeben, dass mein Schnellschuss mit dem Screens-Objekt nicht funktioniert, da Popup-Bilder auf diese Weise NICHT in Scripten unterstützt werden.

Tut mir leid, dass ich dann doch nicht helfen konnte.


Gruß, Fred
 
Hallo mmm_ams.

Sorry für die späte Rückmeldung (Manchmal kommt es anders und immer als man denkt ...) :eek:(

Ich habe erst jetzt deine Aufgabenstellung vollständig (und und vor allem richtig!) lesen können und muss
1. hucki recht geben, dass die Systemfunktion "ShowPopupScreen" keinen String als Parameter für "Bild" akzeptiert,
2. leider zugeben, dass mein Schnellschuss mit dem Screens-Objekt nicht funktioniert, da Popup-Bilder auf diese Weise NICHT in Scripten unterstützt werden.

Tut mir leid, dass ich dann doch nicht helfen konnte.


Gruß, Fred
Trotzdem Dankeschön
 
Zurück
Oben