Codemeter Cmstick Linux

PAHO

Level-2
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

heute gibt es mal etwas ganz spezielles...
Ich arbeite grundsätzlich mit CmSticks von Codesys für die Lizenzen. Die sind sehr solide und für meinen Geschmack besser als die Lizenz auf der Festplatte.
Heute habe ich mich in einen Kunden versetzt, welcher einen USB-Speicherstick benötigt. Da wirkte der CmStick attraktiv und daher zog er ihn vom IPC ab. Die Runtime stoppte nach ca. einer Minute und erneutes Anstecken brachte sie auch nicht mehr online.

Daher meine Frage: gibt es eine offizielle Anleitung für einen solchen Fall? Die Runtime muss nämlich entweder über die Linux Shell oder Codesys Linux Tab wieder neu gestartet werden.
Code:
systemctl status codesyscontrol
zeigt aber an, dass der Dienst geladen und aktiv ist (loaded and active / running).

Grüße
 
Zurück
Oben