Codesys CAA File bitte Hilfe

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beratungsresistent nicht ich nehme gern Kritik und andere Meinungen an. Ich möchte bloß für mich herausfinden woran es lag.
Deinen Code werde ich definitiv ausprobieren und bin dir dankbar für. Möchte nur im Großen und Ganzen alles verstehen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wollvieh ich versuche grade dein Programm zum laufen zu bekommen. Er gibt mir ein Fehler aus und zwar unten im code beim Case 100,110,120
sagt er State sei nicht definiert. Hast du eventuell etwas vergessen was ich noch anlegen muss?
 
Sagt mal kann das auch sein, dass Codesys keine Datei anlegt weil Windows das einfach blockiert ? bzw. Codesys keine Rechte hat um z.b. auf dem Laufwerk c überhaupt eine Datei zu erzeugen ?
 
Da ist es wieder, das Laufwerk C
Langsam kapiere ich nichts mehr, es geht ständig hin und her zwischen Windows und Linux.

Worauf läuft der Code denn jetzt eigentlich? Pixtend mit Linux oder irgendein Win10?
hmm ich nutz ja 32 bit. Die Version wurde empfohlen da ich mit einem Pixtend und Raspberry arbeite... hat das vielleicht damit zu tun ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich nutze die Codesys version V3.5 SP15 Patch 1 auf meinem Win 10 Rechner und mein Problem ist einfach das er mir egal mit was für einen Code ich es nicht hin bekomme das Codesys mir eine csv Datei zum loggen von Sensordaten liefert. Er erzeugt mir einfach keine Datei.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab gefühlt alles ausprobiert...
Anderes Laufwerk
Codesys als Administrator gestartet
Selbst ein Usb stick in den Rasp pi gesteckt und den als pfad angegeben
ob flash oder backflash

ich hab keine ahnung wo der schei..... Fehler ist. Langsam macht das ein sauer.
 
Hab gefühlt alles ausprobiert...
Anderes Laufwerk
Codesys als Administrator gestartet
Selbst ein Usb stick in den Rasp pi gesteckt und den als pfad angegeben
ob flash oder backflash

ich hab keine ahnung wo der schei..... Fehler ist. Langsam macht das ein sauer.
Ich vermute, Du machst irgendetwas Grundlegendes falsch (oder es fehlt). Da wir aber Dein Gesamt-Projekt nicht bewundern dürfen, sondern immer nur Ausschnitte, können wir dazu nichts sagen. Wird am Ende irgendeine Kleinigkeit sein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist einmal das Projekt hoffe es ist alles drin was ihr dafür braucht.
 

Anhänge

  • Kollektor Prüfstand.Device.Application.740d10f4-bf3b-4f8e-9a29-0158085dcfeb.zip
    266,9 KB · Aufrufe: 10
Wollvieh ich versuche grade dein Programm zum laufen zu bekommen. Er gibt mir ein Fehler aus und zwar unten im code beim Case 100,110,120
sagt er State sei nicht definiert. Hast du eventuell etwas vergessen was ich noch anlegen muss?
Stimmt. Da wo State.In.Quit steht, ersetzt das bei Dir durch eine lokale boolsche Variable. Sorry, mein Fehler.
 
also das Programm führ ich direkt am Raspberry aus, bei der Simulation hatte ich immer Fehlermeldungen im Baustein

und Danke Wollvieh
 
So Wollvieh hab das Programm langsam am laufen. Aber selbst da wird keine Datei angelegt. So wie ich es Verstehe prüft das Programm den pfad auch sonst wird berror getriggert. Sonst bin ich dabei herauszufinden was die variable bok macht. Hab das Gefühl mit meinem Rechner stimmt was nicht.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also das Programm führ ich direkt am Raspberry aus, bei der Simulation hatte ich immer Fehlermeldungen im Baustein
Also wenn du das Programm unter Windows testen möchtest, dann geht das schreiben einer CSV-Datei nur über den Control Win. Mit der Simulation des Programmes funktioniert das nicht.
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein, da ich ein ähnliches Problem habe und der Titel ganz gut passt. ;)

Da ich ehr aus der Beckhoff Richtung kommen, stelle ich mich mit Codesys vielleicht einfach nur dusselig an, aber ich versuche gerade eine Logging Programm zu erstellen, welches im ersten Schritt den Logging Ordner erstellen soll. Da hapert es schon. Ich bekomme immer den Fehler 5113 "ASM_CREATEJOB_FAILED"

Ich habe jetzt verschiedene Beispiele versucht, um das zu verstehen.
https://product-help.schneider-electric.com
die File Beispiele aus dem Codesys Store
Oder der Teil von @wollvieh nur eben auf create folder angepasst. Aber immer kommt der Fehler.

Ich habe einen Win10 64bit PC (ist eigentlich eine VM) -> habe aber dort Adminrechte)
Codesys ist die V3.5 SP12 (32bit) -> (muss ich nehmen, da das Programm auf eine Pilzsteuerung soll)

Update:
SysFile funktioniert, wie im Beispiel : https://support.crosscontrol.com/kb/file-utility-example

Wenn ich aber versuche die Datei zu Öffnen, via CAA bleibt er hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben