TIA CP5711 USB per WLAN verbinden? Mit Router/AccesPoint etc. ODER MPI direkt per WLAN?

ChristianVogel

Level-2
Beiträge
401
Reaktionspunkte
53
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe hier schon einige Beiträge im Forum gelesen, die in die selbe Richtung gehen wie mein Anliegen, allerdings stellt mich die Bauteilauswahl und Zubehör nicht ganz zufrieden... :rolleyes:

Folgendes: Für die S7-300er-Serie nutze ich den CP5711 per USB am Laptop. Bekomme ich diesen irgendwie per WLan angesprochen? Ich meine damit: kennt jemand einen Access-Point oder Router, an den ich den CP per USB dranstöpseln kann und ich per WLan sozusagen eine Verbindung über MPI zu meiner CPU bekomme?

Ich kenne diese "Zwischenstecker" die für die MPI einen Netzwerkzugang bilden, gibt es glaube ich sogar für die S5... Sollte ich sowas kaufen müssen: Direkt mit WLan gibt es sowas auch???

Aktuell bin ich in einer Firma, wo die CPU eben 15-20m weg ist und ich mir dort mit einem USB-Booster und DB9-Verlängerung weitergeholfen habe. Auf die Schnelle OK, aber kein Dauerzustand. Vielleicht kann ich den klobigen CP dann sogar mit was kleinem schicken ersetzen?

Gruß
Christian
 
Der Deltalogic Accon Netlink funktioniert problemlos, früher gab es den auch direkt mit WLAN, aber der ist wohl nicht mehr erhältlich.
 
Zurück
Oben