Step 7 CPU soll SMS versenden

larsi

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich stoße grade an meine grenzen bzw komme ich nicht mehr so recht weiter.

Verwendete CPU IM151-8F PN/DP CPU (6ES7 151-8FB00-0AB0 V2.7)
und
Phoenix Contact PSI-Modem-GSM/ETH (Art.Nr.: 2313355)
Handbuch: https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de/?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=2313355&library=dede&pcck=P-08-01-03-01&tab=1&selectedCategory=ALL

Das PSI Modem kann SMS versenden welche über Ethernet (LAN, PN, wie auch immer) an das Gerät gesand werden.

sms.jpg
- Wie binde ich das Gerät in die HW-Config ein? Bei Versuchen das PSI-Modem einzubinden (über MAC und/oder IP Adresse als 'Andere Station' mit PN) kommt die Meldung "In der lokalen Station ist kein CP gesteckt worden der das gewählte Protokoll unterstützt" :-(
 
So wie ich das verstehe, musst du von deiner SPS eine TCP-Verbindung aufbauen und entsprechende Datensätze schicken.
Bei der ET200S CPU kannst du eine TCP-Verbindung über die T-Bausteine (TCON, TSEND usw.) rein vom Programm aus steuern.
Das heißt, du kannst (oder musst) in der Hardwarekonfiguration der SPS nichts einstellen. Geht alles vom Programm aus.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also ich bin keinen einzigen schritt weiter
habe zwar UDT65 (die Verbindungsparameter mit dem Open Communication Wizard) erzeugt aber wie sollen die dann mit dem FB65 (TCON) verknüpft werden ?:sad:
 
Zurück
Oben