D425-2 + 1214C CPU Tia15.1 Ansteuern Verbinden ?!?

noumenon

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin recht neu hier, hab ein paar Jahre ausgesetzt und bin wieder dabei.

Folgendes gelingt mir nicht: Ich habe einen alten D425-2 DP/PN und möchte diesen direkt von einer CPU 1214C ansteuern. Der Antrieb ist konfiguriert und läuft im Scout auch reibungsfrei.

Was mir nicht gelingt ist irgendwelche daten aus dem FU auszulesen, die DIOs anzusteuern oder ähnliches. Beide Geräte sind im projekt unter Tia15.1 eingefügt und über PN/IE verbunden.

An dieser Stelle weiß ich aber nicht weiter. Ich hab versucht die DI's vom FU über die Hardwareadressen auszulesen, da tut sich aber nichts..

Kann mir bitte jemand den richtigen Anstoß oder eine anleitung geben?

besten Dank

Maik
 
Du must ein Program auf der Simotion schreiben welches die Daten umkopiert in den i-Device Bereich.
Ein direkter Zugriff auf die IO sind von der Sz-120 nicht möglich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

danke für deine Antwort. Das funktioniert! -> prima

leider gleich nächste Frage: ich hab den Drehzahlwert (R63) im telegramm1 liegen, jetzt kommt der aber als FloatingPoint32 in die CPU. Die Funktion "ExtendedData" finde ich nicht. Wie kann ich den "händisch" umrechnen, dass mir wieder der Wert wie im D425 angezeigt wird?

Besten dank schonmal

Mike
 
einfach normieren?
Der Wert wird normiert zur verfügung gestellt mit entsprechenden eingestellten Bezugswert.
Das dann einfach umrechnen, Suchbegriff PROFIDRIVE Normierung
 
Zurück
Oben