Danfoss FC-51 mittels digital Eingängen steuern - mit 2 Eingängen Drehzahl auf und ab

raz

Level-2
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe einen Danfoss FU FC051 und möchte über eine Siemens Logo! mit TD über deren digitale Ausgänge die Drehzahl steuern. Dafür habe ich einen Eingang(Kl.29) erst einmal auf Start/Stop eingestellt und wollte die Eingänge (Kl.19+27) mit Drehzahl AUF und Drehzahl AB belegen.
Welche Parameter müssen dazu noch eingestellt werden, damit ich durch das antippen der Eingänge AUF und AB ich die Drehzahl verändern kann? Ich habe zum probieren über den analogen Eingang (Kl.53) mal ein Poti angehangen um zu sehen ob der FU überhaut etwas macht. …..über die Potisteuerung funktioniert er. Ich bekomme allerdings die Digitalsteuerung nicht hin. Was mache ich falsch?

Ich vermute mal, das durch das schließen des AUF oder AB Eingangs noch irgendwo noch eine ART Rampe eingestellt werden muss, damit intern der Drehzahlwert "hochgezählt " wird. Oder muss ich ggf. dann den Eingang mehrfach antippen zum Drehzahl erhöhen?

Gruß raz
 
Als Rampenzeiten werden die gleichen Zeiten wie für die Parameter für Rampenzeit Auf 2 verwendet. Eine erweiterte Motorpoti Funktion gibt es erst bei den neueren / größeren FC Modellen.

Hast du einen anderen Eingang als "Sollwert speichern" parametriert? Es muss dort nichts angeschlossen sein, nur der Parameter muss soweit ich weiß einmal eingestellt werden um die digitale Steuerung auf/ab zu aktivieren.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Thomas,
das mit dem "Sollwert speichern" war der richtig Tipp. Allerdings muss ich den Eingang "Sollwert speichern" fest belegen sonst funktioniert es nicht. Das Signal muss ich allerdings bei FU Stop mit ausschalten sonst läuft der FU nach dem START Befehl auf die letzte Drehzahl wieder hoch. Eben so wie der Eingang es ja auch sagt - Sollwert speichern. ;)
Danke nochmals für den Tipp. Hat mir weiter geholfen.
 
Zurück
Oben