Daten in Wago-SPS speichern

Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie speichert man in einer Wago-SPS große mengen Daten z.B. Temperaturaufzeichnungen. Ich habe schon mal in einem externen SQL-Server Daten gespeichert. Gibt es sowas auch in der SPS. Also ich meine im Gerät. Ich kenne auch noch Dynamische Datenstrukturen in C mit Zeigern und so. Und dann gibt es ja auch noch die Direktzugriffsdateien. Leider weiß ich nicht welche Möglichkeiten es noch gibt und welche man verwendet. Gibt es da jemanden der sich damit auskennt mir Bibliotheken oder Techniken nennen kann.

Im Voraus vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn es irgendwie möglich ist, dann speichere die Daten auf einem externen Gerät..
Du kannst aber natürlich Docker aktivieren und einen Influx 1.x Container starten. Dann aus IEC mit der WagoAppInfluxDB in die „eigene“ Datenbank schreiben. Für Docker empfiehlt sich eine SD Karte.
 
Zurück
Oben