TIA DB Inhalt über ein HMI per USB lesen und speichern

Tola-Emma

Level-2
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Community,
ich bin seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zufinden, wie ich meinen Datenbaustein über einen USB Stick Daten lesen und schreiben kann!!!
Ich haben in der Firma eine S7-1214 mit Display ( KTP700) und einem Cobot ( UR-10) der unterschiedliche Pakete mit unterschiedliche Packmuster auf Paletten packt. Die Positionen der Pakete auf der Palette wird über die SPS gesteuert, funktioniert auch perfekt, nur kommen regelmäßig neue Packmuster hinzu ( zur Zeit sind es 18 unterschiedliche Muster),die ich gerne über eine Ecxeldatei am Schreibtisch entwerfen möchte und dann per USB Stick am KTP700 in die Steuerung laden.
Der Aufbau des DB sieht wie folgt aus:
Packmuster.jpgPackmuster1.jpg

Am Display möchte ich eine Packmusternummer angeben und dann die Auswahl treffen ob diese Daten auf den USB Stick gelesen oder geschrieben werden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

MFG
Tola-Emma
 
Bei Deinem Basic Panel geht sowas nur über Rezepturen.
Alternativ könnte direkt aus Excel in die S7-1200 geschrieben werden. Mit einer Kommunikationsbibliothek wie ACCON-AGLink, Snap7, Libnodave, ... und etwas VBA programmieren.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

einfacher gehts wenn Du dir mit der Visustage von Insevis Einstellbilder erstelltst und Remote über Netzwerk die Daten eingibst. Natürlich gehen auch Rezepte damit.

Alles läuft nur auf deinem PC.
Editor und Remote sind kostenfrei.
 
Zurück
Oben