TIA E-Mail versenden mit 1200er - Absatz in Email möglich?

espec38

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

beim Versenden von Emails mit den "TMAIL_C" Baustein wird der Email-Text als einfacher String (240 Zeichen) angegeben.
Ist es möglich in der versendeten Email einen Absatz einzufügen? Dies müsste ja irgendwie im geschriebenen Text im String vorkommen, ich wüsste aber nicht dass so etwas möglich wäre und wie.

Der Kunde hat bereits eine "alte" ähnliche Anlage nur zum versenden von Emails mit einer 200er CPU (Step7 MicroWin). In den Emails von der 200er CPU sind mehrere Absätze zu erkennen.
Wie wurde das wohl dort gelöst? Die Projektierung der "alten" Anlage liegt mir leider nicht vor.


Folgend einmal die Eckdaten zum System:
S7 TIA V15.1
CPU 1214C
CP 1243-1 (Über diesen Port werden die Emails versendet)
Programmiert wird in FUP


Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
habe mich selbst noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt.

Jedoch fällt mir auf die schnelle "Zeilenumbruch" ein. So werden Absätze z.B. mit \n in Sprachen wie C# verwendet.

Vielleicht ist das ein möglicher Lösungsweg.

mfg
 
Zurück
Oben