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Hallo Forum,
stehe vor folgender Fragestellung.
An einer Achse (verfährt mit Schleppkette) soll ein Elektrogreifer 24V DC eingesetzt werden.
Der Elektrogreifer soll bei Not-halt oder offenen Türen sicher abgeschaltet werden. Greifer hätte genug Leistung um eine Hand zu verletzen.
Der Greifer hat plus, minus für Elektronik und separat plus, minus für den Antrieb.
Leider sind die "minusse" intern verbunden, also kann ich keine Plus/Minus Abschaltung für die Antriebsspannung machen.
Die Elektronik soll dauerhaft versorgt bleiben, da der Greifer auch den Feldbus durchreicht, und der Wiederanlauf der Elektronik zu lange dauert.
Wenn ich nun mit einem Sicherheitsrelais nur den Plus für den Antrieb am Beginn der Leitung abschalte, welche Kat/PL kann ich dann erreichen?
Die Versorgung von Greiferelektronik und Greiferantrieb ist in einem gemeinsamen Kabel M12 5-pol, das im Schlepp bewegt wird.
Einen Querschluss von "Elektronikplus" zu "Antriebsplus" kann ich also damit nicht ausschließen - in diesem Fall hätte der Antrieb wieder Strom obwohl er nicht darf...
Das könnte man evtl. mit getrennten Leitungen oder getrennten Schirmpaaren erledigen. Aber ich wüsste gerne erstmal, welchen PL/KAT so wie es ist, erreichbar ist..
Dank im Voraus..
stehe vor folgender Fragestellung.
An einer Achse (verfährt mit Schleppkette) soll ein Elektrogreifer 24V DC eingesetzt werden.
Der Elektrogreifer soll bei Not-halt oder offenen Türen sicher abgeschaltet werden. Greifer hätte genug Leistung um eine Hand zu verletzen.
Der Greifer hat plus, minus für Elektronik und separat plus, minus für den Antrieb.
Leider sind die "minusse" intern verbunden, also kann ich keine Plus/Minus Abschaltung für die Antriebsspannung machen.
Die Elektronik soll dauerhaft versorgt bleiben, da der Greifer auch den Feldbus durchreicht, und der Wiederanlauf der Elektronik zu lange dauert.
Wenn ich nun mit einem Sicherheitsrelais nur den Plus für den Antrieb am Beginn der Leitung abschalte, welche Kat/PL kann ich dann erreichen?
Die Versorgung von Greiferelektronik und Greiferantrieb ist in einem gemeinsamen Kabel M12 5-pol, das im Schlepp bewegt wird.
Einen Querschluss von "Elektronikplus" zu "Antriebsplus" kann ich also damit nicht ausschließen - in diesem Fall hätte der Antrieb wieder Strom obwohl er nicht darf...
Das könnte man evtl. mit getrennten Leitungen oder getrennten Schirmpaaren erledigen. Aber ich wüsste gerne erstmal, welchen PL/KAT so wie es ist, erreichbar ist..
Dank im Voraus..
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