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Hallo,
das Wegkürzen/Vereinfachen/Wegrationalisieren an allen möglichen Stellen
macht leider bei uns in der AT/Konstruktion auch nicht halt.
Habe alle Möglichen Quellen/Foren durchforstet, finde aber nichts Schlüssiges dazu.
Vielleicht kann ein Auserkorener mich mit etwas Argumentationshilfe unterstützen?
Danke & gruß,
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das Wegkürzen/Vereinfachen/Wegrationalisieren an allen möglichen Stellen
macht leider bei uns in der AT/Konstruktion auch nicht halt.
Ist:
-30 x 1,5t schwere Schienenfahrzeuge fahren mit bis zu 2m/s umher
-Anlage erstreckt sich über 120m x 25m (LxB)
-umzäunt
-viele Schnittstellen mit angrenzender Fördertechnik
-beim Kollision mit Mensch = hohes Risiko für denjenigen
Personensicherheit:
-drei Schutztüren mit je einem Notaustaster + eine am Schaltschrank .
-angrenzende Fördertechnik ist 800mm hoch, so das ein unabsichtlich
besteigen/übersteigen angeblich nicht möglich wäre. Es sind keine Sicherheitslichtgitter installiert!
Sprich, wenn einer die Fördertechnik besteigt und in unsere hineinhüpft = Hackfleisch
-der Notaus ist miteinander nicht gekoppelt!
e.g. ein Bediener arbeitet außerhalb des Zaunes an einer anderen Maschine
und sieht durch den Zaun (=da Sichtbereich) wie der Instandhalter gerade zu Hackfleisch
bearbeitet wird (der aus irgendeinem Grund sich in der Anlage + Automatik befindet) und drückt
den Notaus seiner Maschine; keine Reaktion.
Er müsste quasi wissen, wo die Schutztüren sich befinden, und dort die Tür aufreißen
bzw. den Notstopp drücken.
Habe alle Möglichen Quellen/Foren durchforstet, finde aber nichts Schlüssiges dazu.
Vielleicht kann ein Auserkorener mich mit etwas Argumentationshilfe unterstützen?
Danke & gruß,
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