TIA Erste S7-1500 H-Steuerung demnächst erhältlich

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018; 2023
Beiträge
22.407
Reaktionspunkte
7.460
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe gerade zufällig gelesen, dass ab dem 28.5.2021 die erste 1500ér hochverfügbare Steuerung
beziehbar ist. Da bin ich mal gespannt, wie nahe die im jetzigen Stadium an eine 400H herankommen
( Funktionalität, größere Änderungen in RUN und Handhabung des Ladens in RUN usw. )

SIMATIC S7-1500H, CPU 1518HF-4 PN, Zentralbaugruppe mit Arbeitsspeicher 9 MB für Programm und 60 MB für Daten, 1. Schnittstelle: PROFINET RT mit 2 Port Switch, 2. Schnittstelle: PROFINET, 3. Schnittstelle: PROFINET, 4./5. Schnittstelle: H-SYNC, SIMATIC Memory Card notwendig ******************************* Voraussichtlicher Liefereinsatz: 28.05.2021

CPU 1518HF-4 PN (6ES7518-4JP00-0AB0), die neue innovative SIMATIC S7-1500H CPU mit integrierter Fehlersicherheit – prädestiniert für Anwendungen, die sowohl hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit und Fehlersicherheit haben.
Quelle:
Siemens Mall
 
CPU 1518HF-4 PN (6ES7518-4JP00-0AB0), die neue innovative SIMATIC S7-1500H CPU mit integrierter Fehlersicherheit – prädestiniert für Anwendungen, die sowohl hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit und Fehlersicherheit haben.
Wobei ich bei dem Satz schon etwas schmunzeln musste. Hohe Anforderungen an die Verfügbarkeit sollte man nach meiner Auffassung doch schon mit einer Standard-CPU erreichen. Bei einer H-CPU erwarte ich eher höchste Anforderung an die Verfügbarkeit.
 
Bei der letzten Messe in Nürnberg wollte mein Kollege mal an der 1517H am Run/Stop Schalter spielen, da war das Standpersonal überhaupt nicht begeistert. Nach dem Motto, nicht anfassen, die läuft nie wieder hoch 😂
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei der letzten Messe in Nürnberg wollte mein Kollege mal an der 1517H am Run/Stop Schalter spielen, da war das Standpersonal überhaupt nicht begeistert. Nach dem Motto, nicht anfassen, die läuft nie wieder hoch 😂
Ist schon witzig, wie die Leute auf den Messen reagieren, wenn man mal aktiv wird und was ausprobieren will ;) - Habe ich schon bei so manchen gesehen.

@DeltaMikeAir Habe auf der SIOS Seite das neue Handbuch R/H ausgemacht, indem die neuen Funktionen der neuen PLCs und auch der mit V17 kommenden FW bringen. Vielleicht hilft es dir weiter. Leider kenne ich die 400er nicht so gut um einen Vergleich machen zu können, was evtl. in der 1500R/H nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben