TIA ET200S Easy Motion Control

ibsIbrahim

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte einen Servoumrichter S120, mit einer ET200S (genauer: 6ES7 151-8FB01-0AB0; IM151-8 F-CPU), mit dem TIA Portal anzusteuern

Das habe ich so noch nie gemacht und wollte mal fragen, ob es denn überhaupt funktionieren würde und sofern ja, ob sich jemand mit dem Technologieobjekt AXIS_REF auskennt und wie dahingehend die Bausteine beschaltet werden müssten.

Aufgabe ist es, fünf Positionen in Abhängigkeit der Schrittkette anzusteuern.

Selber habe ich nur eine Programmierung gefunden, wo der OB100 gefordert ist, bzw. in STEP7 classic stattgefunden hat. Beides steht nicht zur Verfügung.

Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unter anderem steht dass so im TIA Infosystem, dass ein Anlauf OB angesteuert werden soll und unter anderem in den Skripts die ich online gefunden habe.

Ich arbeite mit TIA V16 und die angegebene CPU besitz nicht den OB100 etc.
 
OB100.PNG

Also ich habe ihn nicht gefunden, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Und zur Frage, ob ich schon mal mit einer SPS gearbeitet habe...

Ich bin noch recht neu in diesem Gebiet und lerne immer gerne aus.
 
Kennst Du dich denn zufälliger weiße auch mit AXIS_REF aus? Und wie es damit funktioniert einen Servoumrichter anzusteuern?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kennst Du dich denn zufälliger weiße auch mit AXIS_REF aus? Und wie es damit funktioniert einen Servoumrichter anzusteuern?
Ja, schon. Aber wo fängt man da bei dir an wenn sämtliche Grundkenntnisse fehlen. Such dir am besten ein Getting Started zu dem System heraus.
 
Zurück
Oben