TIA ET200SP Karte ohne Power

SUDO

Level-2
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine ET200SP CPU (6ES7512), nach der CPU habe ich die Eingangskarten gesteckt (neue Potentialbaugruppe) Bei der Karte die auf der Base Unit gesteckt ist leuchtet die Power LED nicht, bei den Karten dahinter ist alles O.K. Bei den Ausgängen funktioniert alles einwandfrei.
In der Online Diagnose ist auch alles O.K. wo kann der Fehler liegen? die SPS läuft auch bis auf die eine Karte. Die Karte habe ich bereits ohne Erfolg getauscht.
 
Mal bitte die Artikelnummern de BUs und der an die angeschlossenen Module.
Ein Foto von dem Aufbau, dass man die angeschlossenen Drähte erkennt.
TIA und FW Version
Verstehe ich das richtig alle Karten, außer der ersten können korrekt verwendet werden, aber im Diagnosepuffer steht nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
TIA ist V19. Karte ist 6ES7 131-6BH01-0BA0, in der Diagnose ist kein Fehler (Baugruppe vorhanden. OK) und alles grün.
24V sind auch auf der Potentialbaugruppe vorhanden (weißes Modul), die dahinter funktionieren auch.
Kann ich den Typ der BU im eingebautem Zustand sehen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
BU ist: 6ES7 193-6BP00-0DA1
im TIA Portal muss ich doch außer neuer Potentialbaugruppe nichts auswählen.
 

Anhänge

  • IMG_9731.jpg
    IMG_9731.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9732.jpg
    IMG_9732.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9733.jpg
    IMG_9733.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 52
Base Unit habe ich leider keine mehr hier, habe aber jetzt noch diese bestellt 6ES7193-6BP00-0DA0. Das hat mir das TIA Selection Tool vorgeschlagen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast Du die erste und zweite DI-Karte mal quergetauscht? Sind irgendwelche Pins verbogen, erkennt die Karte nen DI auf true?

der Sockel ist mit Temperaturerfassung, also eigentlich für Thermoelementekarten... Hab den noch nie an ner DI-Karte benutzt... richtig wäre eigentlich ne 0DA0 am Ende...

6ES7193-6BP00-0DA1
SIMATIC ET 200SP, Base-Unit BU15-P16+A0+2D/T, BU-Typ A1, Push-In-Klemmen, ohne AUX-Klemmen, neue Lastgruppe, BxH: 15x 117mm, mit Temperatur-Erfassung

sind die anderen funktionierenden Sockel auch 0DA1??? kannst die mal quertauschen?

Auf dem Foto kann man nicht wirklich viel erkennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Du musst Deine Base Units und Karten noch einmal auf korrekte Zuordnung gemäß dem Link prüfen. Dann wird es auch gehen, falls dabei nichts kaputt gegangen ist. Ist uns auch schon passiert. Kommt mir bekannt vor.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
danke an Alle.
Es war die Base Unit, der Großhändler hat die falsch geliefert, selber schuld wenn man nicht genau die Artikel kontrolliert.
Zusammengestellt hatte ich die ganze SPS mit dem TIA Selection Tool.
 
Zurück
Oben