TIA ET200SP Programm kann nicht eingespielt werden

Techniko

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ich habe eine Maschine mit neuer Hardware (ET200 CPU 1510SP - 1PN).
Im Zuge der Hardwareaufrüstung habe ich auch das Programm von TiaV15 über V15.1 auf Tia V16 hochgezogen und angepasst.
Wenn ich die Software nun einspielen will bricht der Vorgang ab.
Die LED`s an der CPU: PWR = grün, R/S = gelb, Err = rot blinkend, MT aus
Diagnosepuffer sagt:
Fehler bei der Auswertung der Memorycard: Memory Card nicht akzeptiert oder nicht betreibbar - Funktion beendet/abgebrochen, neue Anlaufsperre gesetzt.

Jemand eine Idee was ich da machen kann?
Ich hab schonmal eine andere Memory Card eingesetzt, an der scheint es aber nicht zu liegen.
 
Hatte ich auch schon geschaut, habe aber keinen Riegel an der Karte gefunden... Das ist so eine dünne türkise.
Ich habe aber auch schon aus einer anderen Maschine eine Karte rausgenommen und bei mir eingesetzt. Problem ist das selbe geblieben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hatte ich auch schon geschaut, habe aber keinen Riegel an der Karte gefunden... Das ist so eine dünne türkise.
Ich habe aber auch schon aus einer anderen Maschine eine Karte rausgenommen und bei mir eingesetzt. Problem ist das selbe geblieben.
Ja das ist doch die falsche Speicherkarte. Die dünne türkise ist für eine 300ér, du hast aber eine 1500ér.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ich habe eine Maschine mit neuer Hardware (ET200 CPU 1510SP - 1PN).
Im Zuge der Hardwareaufrüstung habe ich auch das Programm von TiaV15 über V15.1 auf Tia V16 hochgezogen und angepasst.
Wenn ich die Software nun einspielen will bricht der Vorgang ab.
Hätte man ja eigentlich vermutet, dass die Karte unter V15 schonmal funktioniert hat 🙈
 
Also die Türkise ist eine 6ES7953-8LL31-0AA0.
Schonmal gut zu wissen, dass das eigentlich nicht die richtige ist.
Ich habe jetzt mal die komplette CPU aus der anderen Maschine ausgebaut (1512SP-F mit 6ES7954-8LC03-0AA0 Speicherkarte), mit der CPU kann ich mich verbinden und alles einspielen.
Im nächsten Schritt habe ich wieder meine 1510SP eingebaut mit der Karte der anderen CPU (Also der 6ES7954-8LC03-0AA0 ) und habe wieder das ursprüngliche Problem.
Außerdem sind hin und wieder sämtliche Teilnehmer bis auf das Display laut TIA nicht erreichbar.
Topologie:
CPU - Dezentrale Peripherie
- DFE-BOX
- Display KTP900
Wenn die Teilnehmer nicht erreichtbar sind, kann ich sie trotzdem finden und auch blinken lassen. sehr merkwürdig... CPU defekt?
 
Dann lade jetzt dein Programm in TIA direkt an deinem PC auf die Speicherkarte.
Auf der Karte ist jetzt ein Programm einer F-CPU und da gibt es Probleme beim laden.
Oder wie oben schon mal beschrieben => Karte formatieren, IP vergeben, laden.
 
Zurück
Oben