TIA Fehler beim Einchecken / Projektpfad Zugriff

Der_Neuling

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen.
Ich habe seit gestern Mittag ein Problem beim Einchecken eines Panels in einem Multi-Userprojektes.

Folgende Ausgangslage ist gegeben:
Das Projekt ist ein Multi-Userprojekt in V17. Dort drinnen befinden sich aktuell eine CPU, sowie Panels (HMI01 und HMI02).
Ich persönlich arbeite am HMI02, bisher (ca. 3 Wochen) ohne irgendwelche Probleme. Jetzt ist es leider jedoch so, dass ich seit gestern Mittag nicht mehr Fehlerfrei einchecken kann.
Bei jedem Eincheckversuch kommt folgende Fehlermeldung: "Das Übersetzen ist nicht möglich. Auf den Projektpfad kann nicht zugegriffen werden."
Das Einchecken mit HMI01 und der CPU klappt weiterhin problemlos. Das HMI02 kann auch problemlos übersetzt werden.
Dann bin ich hingegangen und habe das HMI02 einfach mal kopiert und habe dann das daraus entstehende HMI03 eingecheckt. Ohne Probleme. Daraufhin habe ich HMI02 gelöscht und habe HMI03 zu HMI02 geändert (Name und Verbindungen etc.). Das hatte für eine Weile funktioniert (2 bis 3 Std.), bis dann wieder der gleiche Fehler aufgetaucht ist.
Das interessante ist, dass er dann die Serveransicht öffnet und wenn dann dort gespeichert wird, übernimmt er die Änderungen ohne Probleme.
Bei der Änderungen handelt es sich jedoch um nichts, was in der Serveransicht gemacht werden muss. Zumal dann ja auch in der Regel direkt anzeigt, was in der Serveransicht geändert werden muss.
Als weiter Fehlerlösung hatten wir alle lokale Sessions gelöscht und neu erstellt, aber leider auch hier erfolglos.

Daher hier mal nachgefragt, ob jemand weiter weiß oder auch schonmal ähnlich Probleme hatte und mir sagen kann, woher das kommt, wie man das evtl. umgehen kann und wie ich den Fehler beheben kann.

Mfg
Der_Neuling
 
Zurück
Oben