TIA Fragezeichen im PN-Teilnehmerstatus

erkoausbe

Level-2
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,
ich habe beim TIA-Portal V17 den Effekt, das ich (bei Fernverbindung über Sinema-RC) bei Online-Verbindung zu einer S7-1500 keine Statusanzeige (grüner Haken) bei den PN-Teilnehmern bekomme. Stattdessen wird ein graues Fragezeichen angezeigt.
Die Anlage läuft problemlos. Es ist nur die Statusanzeige unvollständig.
Klappe ich den Teilnehmer auf, werden die einzelnen Module des Teilnehmers mit dem grünen Haken angezeigt...
Bei einer anderen S7-1500 (gleiche CPU 1511-1PN) im gleichen Projekt funktioniert das einwandfrei. Ist das ein Bug, oder mache etwas falsch?
(Die HW-Konfig ist aktuell auf die CPU übertragen)
1704959606170.png
 
Zurück
Oben