TIA Probleme KTP900 an 1512C-1 PN

Berako

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Lieben Gruß in die Runde,
ich habe ein Problem bei der Verbindung mit ein KTP900 Basic und einer S7-1512C-1 PN. Ich verwende TIA V17 mit dem aktuellesten Updates. Ich erstelle ein Bild auf dem ich ein paar Bedientasten anordne und den Tasten über Merker oder auch DB-Bits Funktionen zuordne, wie "SetBitWährendTasteGedrück" oder "InvertiereBit"
Die Verbindung zur CPU ist richtig konfiguriert und ich kann das Bild übertragen. Ich bekomme jedoch vor dem Übertagen den Hinweis das auf dem Gerät eine aktuellere aber kompatibele Version enthalten ist. Okay, ich ändere erstmal nichts, nehme es nur zu Kentniss. Ich übertrage das Bild in das Panel. Das Bild erscheint auf dem Panel, aber ich kann die Tasten zwar bedienen, aber es ändert sich nichts am Zustand auf dem Panel und auch die Bits in der Steuerung ändern sich nicht. Auf dem Panel wird die Version 17.00.00.06_02.01 angezeigt. In der Projektierung in TIA ist die 17.00.00.00 ausgewählt. Ein Downgrade bei Übertragen wir mit 3 Meldungen abgebrochen, so als wenn die Version nicht vorhanden wäre. Ich habe aber die Panelimages installiert. Warum funktioniert die Verbindung zu dem Variablen nicht, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? 20240217_120937.jpg20240217_121015.jpg
 
Hallo,
Ist die HMI-Verbindung der Variablen denn richtig konfiguriert?
Zeigt das Panel irgendwelche Meldungen? (Verbindung nicht aufgebaut,... Etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ist die HMI-Verbindung der Variablen den richtig konfiguriert?
Zeigt das Panel irgendwelche Meldungen? (Verbindung nicht aufgebaut,... Etc).
Nein keine Meldungen am Panel und die Verbindung ist aus meiner Sicht richtig konfiguriert. Ich habe mir gerade mal die aktuellsten Images runtergeladen, schau am Montag dann nochmal ob sich was geändert hat. Danke
 
Zurück
Oben