FU Einphasen-/Drehstrombetrieb, Dimensionierung der Zuleitung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank Plan_B für die Unterlagen von Doepke.
Wir (Schneider, Merlin Gerin) haben die damals gelabelt...
"gewitterfest" sind B+? Damals waren das z.B. DFS 4B FU Typen, hab noch eine alte Doku (2004) von Doepke
 
Guten Abend und Danke für die zahlreichen Antworten bisher.

Ich habe mein Projekt mit einem befreundeten Elektriker besprochen und der hat mir Feedback zu Absicherung/Kabelquerschnitte gegeben.
Ich hätte jedoch noch eine Frage zu der Drossel, bei der er auch nicht weiter wusste:

Ist es möglich jeweils eine Einzelphase einer 3-phasigen Drossel vor die FUs zu schalten? (siehe Anhang)
Würde mir Geld und Zeit sparen, da die 3-phasige Drossel lokal erhältlich wäre!

Wenn ja, wäre diese Verschaltung auch im 1-phasen Betrieb möglich, also wenn F2 und F3 von der selben Phase gespeist werden?
 

Anhänge

  • Drossel.JPG
    Drossel.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So eher nicht. Eine in den L, eine in den N ginge vermutlich.

Korrektur: SEW schreibt im Systemhandbuch, dass bei symmetrischem Anschluss einphasige FU an 3 phasige Netzdrosseln geschaltet werden dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben