Funktionsblock in ST Ausgang negieren

mc161

Level-1
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, bräuchte mal wieder Unterstützung.

Bin gerade dabei eine HLK Anlage am Programmieren. Gestern aufgespielt und bin am Funktionstest der Anlage.
Muss dort auch Raumfeuchte überwachen und bei Überschreitung mit der Lüftungsanlage entfeuchten.
Souverän da meinen FbZweipunktregler aus meinen Bib eingesetzt und upps, beim Testen will die Anlage Entfeuchten.
Bin noch zuviel Heizungsbauer, mein Zweipunktregler ist nur für Heizen. Habe den Ausgang negiert, funzt .

Jetzt probiere ich zwischendurch den Funktionsblock um die Kühl/Entfeuchtungsfunktion zu erweitern, aber stecke mitten in der Programmierung,
Kopf qualmt und bekomme das einfach nicht geregelt, immer mault Codesys, bekomme den Ausgang einfach im Kühlbetrieb nicht negiert.
Hat jetzt auch nicht die höchste Priorität.

Könnte mir evtl. einer mal .........:rolleyes:

Im Anhang Bild des Funktionsblock.

Vielen Dank(y)
 

Anhänge

  • Zweipunkt.jpg
    Zweipunkt.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 52
Ich bin mir nicht sicher was genau du mit negieren meinst???
So (Pseudocode!)?:
Code:
Regler(
    rEingang:=EinIstWert,
    rSoll:=EinSollWert,
    rHysterese:=EineHyst);
    
EinAusgang:=not Regler.xAusgang;
 
Zurück
Oben