Sonstiges Globale Skript um Eigenschaften eines Objekts zu beeinflussen

eplan4ever

Level-1
Beiträge
47
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich arbeite gerade mit WinCC V7.5

mein Ziel ist ein globale Skript zu erstellen die alle X Sekunden die Eigenschaft eines Objekts ändert unabhängig von in welchen Bild ich mich gerade befinde.

ich habe zur Thema diese 2 Posts gefunden.



leider funktioniert bei mir noch nicht ich glaube ich habe noch Syntax Probleme

ich habe eine Globale Aktion angelegt die alle X Sekunden aufgeführt wird und folgende Code:

Code:
Dim f
Set f= HMIRuntime.Screens("BaseScreen").ScreenItems("TestBild").Screen.ScreenItems("Statischer Text12")
f.Text= "Test"

soll hier "BaseScreen" der Name meines Startbild entsprechen?

Außerdem habe ich das noch getestet aber leider ohne Erfolg
Code:
Set f= HMIRuntime.Screens("TestBild").Screen.ScreenItems("Statischer Text12")
f.Text= "Test"

für Tipps wäre ich sehr dankbar
Grüße
E
 
Ich würde im script den Text in eine interne Variable schreiben und die dann an das Objekt hängen, dann brauchst Du das screens gedöns nicht.
 
Zurück
Oben