Grundsätzliches zu Bitmeldungen WinCC Comfort / Advanced TIA

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Blockmove
Yep, mich würde auch interessieren, wie die Quittermeldung an die SPS erfolgt und ob man auch zentral (alle oder Gruppenweise) quittieren kann.
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich noch immer Bitmeldungen nutze.

Das Verfahren entspricht dem Alarm-S auf der 300/400er.
Dementsprechend müsste die Quittierung funktionieren.
Nur kann ich dazu selber nix sagen, da ich Alarm-S bisher nie verwendet hab ...

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

der Thread ist zar schon eine Weile her aber ich habe mich jetzt erstmalig mit den PLC-Meldungen befasst.
Mittlerweile bekomme ich zwar die Meldungen auf dem Panel angezeigt, allerdings funktioniert bei mir nur das Steuerwort für den DB in dem der Baustein Program-Alarm eingebunden ist.
Ich arbeite mit V13 Upd5 und dem Patch für die Korrektur der "Bitdrehung", habe eine S7-1500 CPU und ein KP1500.
Was sich mir auch noch nicht so ganz ersschließt ist das zweigeteilte Fenster der PLC-Meldungen im Portal, mal tauchen die neuen Meldungen im oberen, mal im unteren Fenster auf. Welcher Sinn steckt hier dahinter?

Wäre schön wenn du noch ein paar Infos für mich hättest.
 
Zurück
Oben