Hardware-Adressen im Deklarationsteil einem ARRAY zuweisen (SCL)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich benötige immer Eingangsbereiche von 32 Byte. So muss ich nun ja immer 8 Eingangsvariablen anlegen und die Eingangswerte separat übergeben. Deswegen wollte ich ursprünglich auch den 32 Byte Eingangsblock in ein ARRAY transferieren. Ich dachte eben eher daran, dass man wie vorher schonmal erwähnt wurde, den Anfang des Adressbereichs übergibt und dann vlt im Deklarationsteil die Werte direkt auf lokale Variablen zuweisen kann. Wenn das überhaupt geht....
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mein FB dient zur Kommunikation der SPS mit mehreren dezentralen Kontrollern, die für ein Identifikationssystem zuständig sind. Die Eingangsbereiche sind dabei fest vergeben für jeden einzelnen Kontroller. Über diese Eingangsblöcke werden die Daten zwischen der SPS und den Kontrollern ausgetauscht, die ein ME-System für die weitere Verarbeitung benötigt. Den Kontrollern muss man also in der Hardwarekonfig die Eingangsbereiche zuweisen....
 
Hallo tahren,
unter den genannten Bedingungen wäre der schon vorgeschlagene ANY-Pointer nicht nur die beste und sauberste sondern darüber hinaus auch die von Herrn S. für diesen Anwendungsfall vorgesehene Methode - Norm hin oder her ... :rolleyes:

Mit fällt ja sonst schon oft noch irgend etwas ein - hier habe ich aber dazu nun überhaupt keine Idee mehr ...

Gruß
Larry
 
Das wäre natürlich das einfachste.....wenn mir da nur nicht die IEC im Weg wäre :) ich möchte das nun ja gerne so zu Ende bringen und nicht meine Vorstellungen alle über den Haufen werfen :) also ich werde mir eine Lösung überlegen, wie ich das Problem am Einfachsten in den Griff bekomme. Normkonform :rolleyes:

Vielen Dank übrigens für deine Diskussionsbeteiligung!

Mit freundlichen Grüßen
tahren
 
Zurück
Oben