Step 7 Hilfe Migration eines s7 Projekts aus ca. 2008

manuHolz

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich habe nicht wirklich viele erfahrungen mit Siemens.
Nun habe ich die aufgabe bekommen ein S7 Projekt aus ca. 2008? zu migrieren (Projekt ordner hat .s7p, .s7s... Dateien).
Da die Migration nicht direkt mit der neusten TIA version gemacht werden konnte habe ich nun Step7 V5.5 SP4 auf einem XP rechner installiert.
Dort habe ich das Problem das scheinbar Protool verwendet wurde.
Gemäss meinen Recherchen kann man dieses nur mit WinCC 2008 SP2 und tiefer migrieren.
Leider kann ich nirgends eine Trial Version von WinCC 2008 SP2 oder tiefer finden.

Kann mir jemand helfen?
Entweder mit einem Download link oder jemand der noch ein WinCC 2008 SP2 am laufen hat und mein Programm Migrieren könnte.

Grüsse
 
Die Prozedur habe ich heute erst gemacht mit nem alten OP7 auf neues KTP.
Wenn Du mir das Projekt zukommen lässt zieh ich dirs hoch auf WinCc flex, TIA V14 oder V15.1.


Edit: TIA Version korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hmm... guter hinweis, ich habe mir gar nicht wirklich überlegt ob das noch kompatibel ist.
Sieht danach dass weder das Panel noch die CPU in TIA genutzt werden kann.
Ist eine CPU 224 und ein "OP3" 2 zeilen Text Panel.
Ich wollte eigentlich nur eine änderung vornehmen und habe gehofft eine Trial version von TIA nutzen zu können.

Was wäre hier eine mögliche lösung? Irgend ein Protool + Step 7 von Ebay kaufen + Win XP?
 
Ist eine CPU 224 und ein "OP3" 2 zeilen Text Panel.
Die CPU 224 kann nicht mit TIA und auch nicht mit Step7 V5.x programmiert werden, das Projekt kann auch nicht nach TIA konvertiert werden. Für die Programmierung braucht man Step7 MicroWIN (benötigt eine Lizenz bzw. eine lizensierte MicroWIN-Vorversion)

Nun habe ich die aufgabe bekommen ein S7 Projekt aus ca. 2008? zu migrieren (Projekt ordner hat .s7p, .s7s... Dateien).
Bist Du sicher, daß Deine CPU eine 224 ist (6ES7214-1...) und daß dieses Projekt dazu gehört?
Gehören da noch mehr SPS zum Projekt / zur Anlage? Wurde das Step7 V5.x-Projekt vielleicht nur als "totally integrated" ;) Container für mehrere SPS-Geräte benutzt?
Gibt es in dem Projektpfad einen Ordner S7200OMX und darunter eine *.mwp-Datei? Das ist das MicroWIN-Projekt für eine CPU 2xx
Gibt es in dem Projektpfad einen Ordner TDOP und da drin eine *.PDB-Datei? Das ist ein ProTool-Projekt für ein OP.

Harald
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für eine CPU224 benötigen Sie Step7-Micro Win und das OP3 kann nur mit Protool eingestellt werden. Wenn ich in WinCC-Flexible ein neues Projekt erstelle, kann ich OP3 nicht finden (ab OP73 war dies der Nachfolger von OP3). Um das Programm in ein OP3 zu schreiben, benötigen Sie zusätzlich zu Protool ein spezielles Kabel (eine Seite seriell und auf der OP-Seite einen RJ11-Stecker, wenn ich mich recht erinnere) habe gearbeitet.)
Ich weiß nicht, wie groß das Programm ist, aber ich denke, es ist besser, eine S7-1200 mit einem KTP400 zu kaufen und dann ein neues Programm für Ihre Anwendung zu schreiben. Ich denke, dass alte Software immer noch schwer zu finden ist und nur unter Windows XP funktioniert.

Edit, Harold was sneller
 
Zurück
Oben