TIA HMI aus Projekt gelöscht, Wiederherstellung aus TIA-Backup-Datei?

Basti82

Level-2
Beiträge
32
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

habe aus Versehen mein HMI aus meine Projekt gelöscht und natürlich gespeichert. Somit funktioniert die Taste Rückgängig nicht mehr.

Ist es möglich die Sachen aus den Backup-Datei, die Tia erstellt, wiederherzustellen?

Ich hoffe... Sonst muss ich alles neu machen und das wird viel Arbeit.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe mal das relevante aus dem FAQ rauskopiert, damit es in Zukunft nicht jeder suchen muss:
Bedeutung der Backup-Dateien
STEP 7 (TIA Portal) erstellt aus Teilen älterer Projektdaten Kopien, die vom TIA Portal systemintern verwaltet werden. Erst nach umfangreichen Änderungen wird der Backup-Ordner vom TIA Portal während der Projektierung angelegt. Die darin enthaltenen Dateien sind jedoch nicht dazu geeignet, um eine vollständige Wiederherstellung durchzuführen.

Im Gegensatz zur Version V10.5 dürfen Sie ab STEP 7 (TIA Portal) V11 diese Backup-Dateien nicht mehr für eine manuelle Wiederherstellung Ihres Projektes verwenden.


92561565_STEP7_TIA-Portal_Project_Backup_2.png

Bild 2
Bei diesen Backup-Dateien handelt es sich nicht um die Sicherungsdateien der Archivier-Funktion und können nicht zur manuellen Wiederherstellung von STEP 7 (TIA Portal) Projekten verwendet werden.

Senden Sie das Projekt an den Technical Support, wenn Sie das Projekt infolge eines Datenverlustes nicht mehr bedienen können. Packen Sie hierzu das Projektverzeichnis zusammen mit dem Backup-Verzeichnis in eine Zip-Datei und nutzen Sie den Support Request.
 
Zurück
Oben