TIA HMI KTP700 Basic PN mit CPU 1212C TIA v15

G

Gelöschtes Mitglied 74258

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

in einem Prj fehlt eine Anzeige, das Feld ist da nur die Einstellungsfenster kann man mit einem Passwort öffnen.
Alle mögliche zur Verfügung gestellte Passwörte ausprobiert und es geht nicht, sieht so aus als das Fehler im Programm wäre.
Aus dem CPU kann ich nur das TIA Prj ohne WinCC Prj laden, gibt es eine Möglichkeit (außer ein neues Prj WinCC zu erstellen) da was ändern?

Danke

P.S. ob eine ausführliche Beschreibung von Datei (Daten) Struktur von RunTime Ausführung (HMI) gibt?
 
Alle mögliche zur Verfügung gestellte Passwörte ausprobiert und es geht nicht, sieht so aus als das Fehler im Programm wäre.
Nein, entweder ist das Panel so eingestellt, dass die maximale Anzahl der Versuche begrenzt ist ( und ihr habt zu oft ein falsches PW eingegeben => Passwort ist gesperrt ) oder ihr habt nicht das richtige Passwort.

Aus dem CPU kann ich nur das TIA Prj ohne WinCC Prj laden
Den Satz verstehe ich nicht. Habt ihr kein WinCC Projekt von dem Panel?
 
Dann mit dem Hersteller in Verbindung setzen ( und ggf. gleich die Passwortalterung deaktivieren ).
Schwierig, das sind Italiener und es dauert manchmal ewig bis wir die Antwort kriegen.
War noch meine Bitte eine Information über Runtime wie das gebaut wird am besten ausführlich ob sowas gibt.
Bevor ich mien neues Projekt anlege würde ich vielleicht andere Möglichkeiten probieren. So eine blöde Idee zwei Runtimes
das erste auf einem Panel als Image-Datei vom USB-Stick und eine vom CPU (PN) und zwischen denen dann umzuschalten,
ob soetwas funktionieren würde?
 
So eine blöde Idee zwei Runtimes
das erste auf einem Panel als Image-Datei vom USB-Stick und eine vom CPU (PN) und zwischen denen dann umzuschalten,
ob soetwas funktionieren würde?
Ich verstehe nur Bahnhof...

Eine Visu vom USB Stick und eine von der CPU??
Kannst du das mal skizzieren?

Schwierig, das sind Italiener und es dauert manchmal ewig bis wir die Antwort kriegen.
Und wie lange dauert es bis du eine zweite, funktionierende Lösung hast? Ist der Anlagenbesitzer einverstanden damit, dass da "rumgepfuscht" wird? Geht es nur um eine Variable, die mal eben geändert werden muss? Dann mach es doch per Variablentabelle.

Ich würde mich darauf konzentrieren, das original Projekt vollständig zu erhalten.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verstehe nur Bahnhof...
Ich verstehe auch Bahnhof, da ich Runtime Grundlage, Dateien nicht verstehe und finde leider auch keine gute Information darüber. Der wahre Grund dafür, dass ich so eine Idee gehabt habe ist eine Funktion, dass ich Runtime aus Visu stoppen kann, dann springe ich ins Betriebsystem des OP und von dort evtl eine andere Runtime exe starten kann.
 
Ich verstehe auch Bahnhof, da ich Runtime Grundlage, Dateien nicht verstehe und finde leider auch keine gute Information darüber. Der wahre Grund dafür, dass ich so eine Idee gehabt habe ist eine Funktion, dass ich Runtime aus Visu stoppen kann, dann springe ich ins Betriebsystem des OP und von dort evtl eine andere Runtime exe starten kann.
Vergiss das, das wird bei deinem Basic Panel nie funktionieren.

Setz dich mit dem Maschinenhersteller in Verbindung bzw. wenn du eine kurzfristige Lösung brauchst, dann ändere die Variable halt per Variablentabelle.
 
Danke, eine Variable wäre eine Lösung.

Ja so etwa habe ich gemeint. Und noch eine Bitte wo ich gute Information über Runtime finden könnte?
Danke
Da sollten die PDF-Dokumente von Siemens helfen können. Da Du aber V15 hast und diese abgekündigt ist, kannst Du die Dateien nicht mehr herunterladen. Du müsstest einen Service-Request bei Siemens erstellen und in diesem um die Dateien bitten.
 
Aber noch einmal meine Meinung, ich würde da jetzt nichts eigenes anfangen sondern mit dem Hersteller reden.
Das Problem ist doch minimalst ( Passwort vergessen oder gesperrt ), und jetzt mit einer zweiten Visu anfangen, vor allem bei den Vorkenntnissen, das macht irgendwie keinen Sinn.
 
Zurück
Oben