WinCC Flex HMI Projekt transferieren

Nina92

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich als blutiger SPS Anfänger habe eine Frage :)
Ich habe folgendes Thema:
Wir haben eine SPS (315SP) Steuerung mit HMI Panel (TP177A) im Schaltschrank. Hier werden Steckdosen ein-bzw. ausgeschaltet und umgeschaltet (120V/60Hz und 230V/50Hz)
Da wir einen Umbau in diesem Raum gemacht haben, stimmen nun die Steckdosenbezeichnungen nicht mehr mit dem HMI Panel überein. Ist eher ein Schönheitsmanko, aber Chef möchte, dass das Panel mit der Realität wieder zusammen passt.

jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe das HMI Projekt in WinCC flexible 2008 bereits umgeändert, also nur die Bezeichnungen umgeschrieben, nicht die Funktionen, die dahinter stecken.
Kann ich in dem Fall ganz einfach meinen Laptop direkt ans HMI stecken und via "transferieren" mit dem USB Adapter MPI das umgeänderte Programm draufladen? Oder muss ich über die CPU erstmal das HMI integrieren?

Bitte keine bösen Kommentare, ich hab im Internet leider nichts darüber gefunden und trau mich nicht es einfach auszuprobieren, da laufender Betrieb.
 
Wir haben eine SPS (315SP) S
315SP ist mir unbekannt. 315-DP vielleicht? Oder ist das eine Vipa?
Kann ich in dem Fall ganz einfach meinen Laptop direkt ans HMI stecken und via "transferieren" mit dem USB Adapter MPI das umgeänderte Programm draufladen?
Ja, das reicht. Falls du folgende Profibusstecker hast:
1709537831764.png

dann kannst du da auch direkt drauf gehen ( also den Adapter dort einstecken ).

Tipp:
Sichere das Panel erst per ProSave. Falls doch irgendwas schief geht oder deine Projektierung nicht richtig läuft, dann kannst du im Notfall wieder auf den alten Stand zurück.
 
Zurück
Oben