TIA HTTP Kommunikation S7-1200

Tim_21

Level-1
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

Ich verwende eine S7-1200 und möchte über eine HTTP Abfrage den Status des Geräts auslesen.
Im Browser funktioniert die Abfrage problemlos und Empfange auch die JSON Datei.

Ich habe es schon wie folgt probiert:
1. Verbindungsaufbau über TCON
2. Sende Daten über TSEND
3. Empfange Daten über TRCV

Bekommen aber immer folgende Rückmeldung:
Bad Request (Fehler ID 400)

Aus folgenden Anlass beobachtete ich über ein Sniffer Programm die Gesendeten/Empfangene Pakete.
Der Abfrage Befehl wurde exakt Empfangen (gleich als bei der Abfrage über einen Internet Browser)
Der Unterschied lag lediglich am Kopf des Paketes welchen wir nicht kontrollieren können.

Abfrage_Browser.jpg

Jetz ist die Frage ob es andere Möglichkeiten gibt einen URL abzufragen??
Wollte den Bibliotheks Baustein von Siemens nehmen (LHTTP_GET) der scheint aber nur auf einer 1500er zu Funktionieren.

Wenn jemand eine Lösung oder eine Idee hätte, das wäre super.

Lg aus Österreich
 
Wieso kannst du die Daten nicht kontrollieren? Was über TSEND verschickt wird, bestimmst du selbst, nur sollte das dann auch korrekt sein. Trägst du die Längenangabe im http-header korrekt ein?

Du kannst auch die Wireshark Aufzeichnungen mit dem relevanten Teil zippen und hier anhängen, da erkennt man mehr als auf dem Screenshot. Nur darauf achten, dass dort keine privaten Daten o.Ä. enthalten sind.
 
Zurück
Oben