TIA I-Device Verbindung zwischen den CPUen 317-2 PN/DP und 1517TF-3 PN/DP

trabajador73

Level-2
Beiträge
112
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Eine I-Device Verbindung zwischen der Classic CPU 317-2 PN/DP und der TiaPortal 1517TF-3 PN/DP soll parametriert werden. Die beiden CPUen sind nicht in einer Projektdatei.
Im Classic Hardwaremanager wurde in den PN-IO-Eigenschaften die I-Device Funktion aktiviert und zudem jeweils 300 Byte für Ein- und Ausgänge parametriert sowie anschließend eine GSD-Datei erzeugt und exportiert.
Die Classic GSD-Datei wurde dann im TiaPortal installiert und anschließend aus dem Tia-Hardwarekatalog die Classic CPU in das Projekt eingebunden und mit dem spezifischen Tia-CPU-Port verbunden. Daraufhin wurden 300 Byte an Ein- und Ausgängen in das Projekt integriert.
Muss jetzt noch an der Tia-CPU etwas eingestellt werden, wie unter dem Reiter "Betriebsart" das IO-Device aktiviert und dann noch eine GSD-Datei erzeugen werden, welche anschließend im Classic-Projekt eingebunden wird?
Ich habe einige Unterlagen von der Linkliste gelesen (eher überflogen) und noch keine Antwort erhalten.
 
Deine 317 ist I-Device also im Bus Slave, deine 1517 ist Busmaster, hier muss also kein IO-Device zu einem weiteren Master aktiviert werden, es sei denn du hast da noch einen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke NBerger für Deine Antwort,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du, wenn eine weitere CPU im TiaProjekt projektiert ist, dann könnte die Tia-CPU, welche mit der Classic-CPU Signale austauscht, ja auch noch die Slave-CPU sein, welche mit einer weiteren projektieren Tia-CPU kommuniziert. In diesem Fall wäre dann das IO-Device zu aktivieren, ansonsten nicht.
Also das sollte dann alles soweit mit der Projektierung der I-Device-Verbindung passen, was oben geschrieben steht, wenn beide CPUen nicht in einem Projekt sind.
 
Zurück
Oben