InOut 64 Byte no io tags available tia portal

thick-toe

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich bin relativ neu was die SPS Programmierung betrifft, deswegen möge man mir Nachsehen wenn die Frage nicht alle notwendigen Infos enthält.

Ich verwende eine Codesys Runtime(3.5.17.20) auf einem Edgegerät auf dem Debian als OS läuft.
Ich möchte in meinem Codesys Projekt Profinet verwenden um Daten mit einer Siemens S7-1500 auszutauschen. Codesys ist als PN Device im Einsatz.
Ich hab die gsdl datei zu TIA hinzugefügt und möchte im TIA Portal die IO Tags zuweisen
Ich nutze dafür Input 8 bit Modul und Output 8bit modul, wo die Zuweisung einwandfrei funktioniert.
Ich würde auch gerne das Modul InOut 64 Byte verwenden, jedoch steht im Reiter IO-Tags im TIA-Portal: "No IO tags available."
Kennt jemand dieses Problem bzw. gibts irgendeine Möglichkeit für das Modul die IO-Tags verfügbar zu machen ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-12 165836.png
    Screenshot 2024-02-12 165836.png
    438,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben