TIA IO-Device und IRT auf einer Schnittstelle

DaisyChain

Level-2
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Ich bin gerade in der Projektierung eine Anlage welche über I-Device Daten austauschen soll. Der Kunde stellt uns die CPU, somit kann ich hier nicht viel auswählen.
Verwendet wird eine CPU 1511F-1 PN mit eben nur einem Profinet Port. Über diesen Port soll die Kommunikation zu mehreren S210 Umrichtern erfolgen und Datenaustausch zu einer CPU 1215C.
Bisher habe ich bei I-Device stets drauf geachtet, IRT und I-Device Kommunikation zu trennen, sprich eigene Ports zu verwenden. Allerdings gehts das bei der CPU 1511F-1 PN eben nicht, da diese nur einen Port hat. Hat jemand von euch damit Erfahrung?
In TIA V18 Upd 1 lässt sich beides auf einem Port konfigurieren, aber das heißt ja noch nicht, dass das auch wirklich funktioniert 😅


Liebe Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sei bitte mit den Begriffen vorsichtig: Die 1511 hat 1 Schnittstelle mit 2 Ports.

Du musst lediglich das Prinzip der Taktsynchronen Insel beachten, hier sind die beteiligten Switches und Ports relevant. Die Schnittstelle und der Switch in der 1511 kann IRT.

übergeordnete Anlage --> 1511 --> S210 --> S210 --> 1215
wird so in Linie funktioniren

übergeordnete Anlage --> 1511 --> 1215 --> S210 --> S210
wirdso nicht funktionieren, da der Swich in der 1215 die taktsynchrone Insel aufbricht
 
Hallo maxder2te,
danke für die Info. Die Variante "1511 --> S210 --> S210 --> 1215" habe ich auch so vorgesehen.
 
Zurück
Oben