iWLAN mit RCoax Passwort funktioniert nicht?

MFreiberger

Level-3
Beiträge
2.875
Reaktionspunkte
763
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin liebe WLAN-Experten,

wir haben ein WLAN mit 5 Access-Points und 3 Clients (766). Als Antenne wird das RCoax verwendet.

Jetzt ist es so, dass wir für das WLAN ein Passwort nach Kundenvorgabe verwendet haben.
Dies enthielt drei '*' und hatte eine ungerade Anzahl an Zeichen.

Das Problem war jetzt, dass sich die Clients kurz mit den AP verbunden haben und sich dann wieder "gelöst" haben.
Wir haben sehr viele Sachen ausprobiert und waren schon 1 1/2 Tage an dem Thema dran.

Zuletzt haben wir jetzt das Passwort so verändert, dass wir die drei '*' gelöscht haben. Damit ist das pw nicht mehr 23, sondern 20 Zeichen lang.

JETZT GEHT ES!!!

Aber wo liegt das Problem? Die Länge des pw sollte ok sein (nicht zu lang) und die '*' sind gültige Zeichen.

Dürfen Sonderzeichen nicht häufiger auftauchen?
Müssen wir eine gerade Zeichenanzahl haben?

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß

MFreiberger
 
Komisch, ich kenne es von den älteren Scalance nur so, dass bis zu 31 Zeichen erlaubt sind und auch mehrere Sonderzeichen. Wie es bei den neuen ist? Kann man dass denn reproduzieren? Wenn ja, dann würde ich mal einen SR aufmachen.
1000009455.png
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Komisch, ich kenne es von den älteren Scalance nur so, dass bis zu 31 Zeichen erlaubt sind und auch mehrere Sonderzeichen. Wie es bei den neuen ist? Kann man dass denn reproduzieren? Wenn ja, dann würde ich mal einen SR aufmachen.
Ja, so denke ich das auch. Ja, es ist reproduzierbar. Ich mache einen SR auf.

P.S.: Die erlaubten Zeichen wurden eingehalten.

VG
Mario
 
Zurück
Oben