Java Client findet nicht alle Items im Baum eines Siemens S7 OPC Servers

fschaeckermann

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi!

Ich bin dabei, einen Java OPC-Client zu bauen (auf Basis der OPC Foundation Referenz-Implementierung, die in GitHub zur Verfügung steht.

Mein Client liest den Baum des OPC Servers mit einer Folge von Browse-Requests je nach Bedarf ein. Die gelieferten Referenzen werden dabei als Kinder der Node gespeichert, die die Basis des Browse-Requests ist.

Auf diese Weise bringt es mein Programm mit diesem speziellen S7 OPC-Server auf einen Pfad Objects/PLC_1/DataBlocksGlobal, wo es dann für mich ended.

Andere Clients sind in der Lage unter DataBlocksGlobal noch weitere Nodes darzustellen (z.B. .../DB_Messwerte/Integer_Werte/Daten_iO).

Ich finde allerdings ums verrecken nicht heraus, wie die anderen Clients hier vorgehen, um diese Nodes zu finden und der Node DataBlocksGlobal zuzuordnen. Referenzen hat die Node DataBlocksGlobal (NodeClass Object) keine mehr und die Type Node enthält nur einen generischen Type (FunctionalGroupType).

Hat jemand einen Tip, wo ich noch suchen kann? TranslateBrowseParhsToNodeId hat auch keine weiteren Ergebnisse geliefert.

Danke im Voraus, Frank


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben