TIA Keine Eingangsdaten von IO Link Komponenten

CuzImSkyz

Level-2
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag,

Ich erhalte von einem Phoenix Contact Hybridmotorstarter und einem Not Aus an einem Balluff Hub keine Eingangsdaten. Angeschlossen ist zudem ein optischer IFM Sensor, der wunderbar funktioniert. Den Motorstarter kann ich auch mit meinen Ausgangsdaten steuern, erhalte aber keine Informationen zurück. Verwendete Komponenten: TIA 18, S7-1500 (1516F-3 PN/DP), HMI (IPC477D 15" Touch PN/IE), Balluff Master BNI PNT-508-105-Z015, Phoenix Contact Motorstarter ELR H5-IES-PT/500AC-x-IOL, Hub BNI IOL-728-S51-P012, Not Aus 2TLA030051R0000.

Bilder folgen in der nächsten Antwort.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Boah, echt jetzt?
Du erwartest Hilfe und lädst dafür Bilder hoch, bei denen man Augenkrebs bekommt?
Wie willst Du damit die Leute animieren?

Vernünftiger Screenshot z.B. einfach mit den Tasten ALT + Druck in den Zwischenspeicher.
Ggf. noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie IrfanView & Co., zurecht schneiden.
😉


Sorry für den OT!
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
laut deiner variablentabelle ist moterdaten_input bei e2.0. in deiner hw-config aber E32. wenn du das device meinst welches zum aw32 gehört
 
Boah, echt jetzt?
Du erwartest Hilfe und lädst dafür Bilder hoch, bei denen man Augenkrebs bekommt?
Wie willst Du damit die Leute animieren?

Vernünftiger Screenshot z.B. einfach mit den Tasten ALt + Druck in den Zwischenspeicher.
Ggf. noch mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie IrfanView & Co., zurecht schneiden.
😉


Sorry für den OT!
🤷‍♂️
Ich weiß, das ist wirklich menschenunwürdig, sorry
:ROFLMAO:. Problem ist allerdings, das ich das auf einer PG programmiere, die keinen Internetzugang hat und ich hier auf meinem Laptop schreibe und kein Speichermedium zur Übertragung zur Verfügung habe. Morgen sollte ich eins haben
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
laut deiner variablentabelle ist moterdaten_input bei e2.0. in deiner hw-config aber E32. wenn du das device meinst welches zum aw32 gehört
Du bist super, hat ich wohl die 3 vergessen. Fehlt noch der Not Aus. Wäre mir egal welche Daten genau ankommen, hautpsache ich kann überprüfen ob er ein oder aus ist. Beim Hub leuchten alle notwendigen Kommunikationsleds korrekt. Der Button ist an Pin 1 des analogen Hubs angeschlossen, alle anderen sind leer. Bei den Pins 1 und 2 leuchten die Statusleds 01 Rot. Laut handbuch bedeutet das entweder Drahtbruch an Pin2/4 des M12 Kabels (schließe ich aber aus, weil es beim anderen kabel auch so ist) oder "Analog-Eingangswert ist außerhalb des
Messbereichs (im Unter- oder Überlaufbereich)". ich wundere mich aber auch warum die Statusled bei Port 2 leuchet obwohl nichts angeschlossen ist. Vielleicht kennt sich jemand mit IO Link Balluf Hubs aus
 
Wahrscheinlich fehlt die Betriebsspannung für den Hub. Dazu muß Pin2 eingeschaltet sein. Das ist nun bei Balluff verschieden. Da Du kein Ausgangsbyte ( 8 mal Pin2) für den Master selbst hast, sollte es für diesen Typ ein Submodul dafür geben. Schau mal ins Handbuch nach den Beschreibungen der Submodule. Eventuell brauchst Du auch mehrere, ein Konfigurationsmodul für die Ports und dann das eigentliche Modul, um den Port Pin2 einzuschalten.

OT: Sicher das einkanaliger Nothalt ohne Diagnose reicht?
 
Zurück
Oben