TIA Kennt jemand den Unterschied ?

unter V18/19 werden auch nur V17 Images verwendet, trotzdem musst Du unter V18/19 nicht das V17 installieren sondern das jeweilige für V18/19 wo dann aber trotzdem nur V17 drinn ist...

es ist bei jeder TIA-Version anders! Deshalb vorher klären, von welcher Version wir grad reden!
🙈 wer soll denn da denn durchblicken?
 
Ich habe grade mal bei Installierter Software geschaut

Verstehe_ich_nicht.JPG

Ich muss sagen das ich den Überblick verloren habe. Panel_Images V17_7 habe ich installiert. Woher die V18_4 kommen weiss ich nicht.

Vor allem weil es das eigentliche Tia Portal nur als Update 3 gibt.
 
Ich habe grade mal bei Installierter Software geschaut

Anhang anzeigen 74095

Ich muss sagen das ich den Überblick verloren habe. Panel_Images V17_7 habe ich installiert. Woher die V18_4 kommen weiss ich nicht.

Vor allem weil es das eigentliche Tia Portal nur als Update 3 gibt.
ja, für TIA-V18 gibts (aktuell) nur das Upd3. Vor kurzem ist aber V17 Upd7 rausgekommen. Da V18 aber die V17-Panelimages benutzt, gibts jetzt auch ein V18Upd4_Panelimage... welches aber (nur) die V17Upd7-Panelimages beinhaltet...🤷‍♂️

Du hast ja TIA-V17 UND TIA-V18 installiert, somit auch die V17Upd7-Panelimages UND die V18Upd4-Panelimages. Unschön ist aber, dass Du TIA-V17Upd5 hast + V17Upd7-Panelimages... das wird sich beissen, also evtl. noch TIA V17Upd7 installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja TIA-V17 UND TIA-V18 installiert, somit auch die V17Upd7-Panelimages UND die V18Upd4-Panelimages. Unschön ist aber, dass Du TIA-V17Upd5 hast + V17Upd7-Panelimages... das wird sich beissen, also evtl. noch TIA V17Upd7 installieren...
kannst du das bitte 3x aufsagen ohne das dir schwindlig und übel wird 😵‍💫
 
wie hast Du denn das V17Upd7 Runtime Advanced Update installiert? Bei mir ging das nämlich nicht...

Ich hab das einfach runtergeladen und installiert. Ging ratzfatz (für TIA-Verhältnisse)

Danke für den Tipp mit TIA V17_5. Zur Zeit nutze ich V17 auf dem Rechner nicht. Werde es aber trotzdem nachinstallieren. Wer weiß schon wie das alles zusammen hängt :)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Der Support sagt entweder über die Hauptversion deinstallieren und Update 4 dann installieren, oder Image Updates händisch herunterladen und in den passenden Ordner verschieben.

Als Zusatz:
Unabhängig davon werde ich auch Ihren Service Request an die Kollegen der Entwicklungsabteilung weiterleiten, ob vielleicht zukünftig eine einfachere Lösung angeboten wird.
 
Bin auch dabei die WinCC Images zu wählen.
Ich wurde die 'für TIA Portal V19' wählen weil die letzte ist die beste, oder .. ?
Oder genügt es mit die 'empfohlen zur Hochrüstung' ?
Die Legacy Images brauche ich wohl nicht, oder .. ? Ich wurde mit TIA V19 immer die letzte Images verwenden.
Warum ist die letzte Version für TIA V19 die V17 Upd. 6, aber für TIA V18 die V17 Upd. 7 ?


WinCC_images_download.png
 
Bin auch dabei die WinCC Images zu wählen.
Ich wurde die 'für TIA Portal V19' wählen weil die letzte ist die beste, oder .. ?
Nein, Image V19 ist nur für TIA V19. Wenn Du TIA V18 hast, dann musst Image V18 inst.
Oder genügt es mit die 'empfohlen zur Hochrüstung' ?
Die Legacy Images brauche ich wohl nicht, oder .. ?
Legacy brauchst Du, wenn Du Panelimage nicht hochziehen willst, warum auch immer.
Ich wurde mit TIA V19 immer die letzte Images verwenden.
Warum ist die letzte Version für TIA V19 die V17 Upd. 6, aber für TIA V18 die V17 Upd. 7 ?
evtl. ein Tippfehler auf der Siemensseite.
 
Zurück
Oben