Konfiguration einer CU320-2 PN über Profinet in TwinCAT 3

StAn2502

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Thema Profinet und versuche immoment drei Siemens Servomotoren, welche an einer CU320-2 PN mit smart Line Module angeschlossen sind, über Profinet anzusteuern.
Als Master verwende ich eine EL6631. Ich weiß das diese nicht IRT fähig ist, doch sollte sie reichen um Klasse 3 ProfiDrive Applikationen zu benutzen.
Die Kommunikation zwischen den Geräten funktioniert.
Doch kann ich die Achsen nicht verknüpfen, wenn ich sie mit dem Telegramm 111 konfiguriert habe.
TwinCAT erkennt nur eine Control Unit (Telegramm 390) als Achse.

Ich habe auch schon andere Telegramme ausprobiert. Leider kenne ich mich mit deren Funktionsweisen nicht gut aus.
Die Resultate waren, dass ich es zwar schaffte die Achsen zu Verknüpfen, diese aber direkt in einen Fehlerzustand gingen (meist 4550).

Könnt ihr mir dabei helfen? Wie konfiguriert man die Achsen korrekt? Sollte man Zusatztelegramme/-daten hinzufügen? Wenn ja, welche?

Vielen Dank im voraus

Schöne Grüße

Andreas

Servotelegramme.jpgAchsverknüpfung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor selbigem Problem, gibts was neues bei Dir? Hast Du die Siemens Antriebe auch in TIA eingebunden? Vielen Dank im Voraus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich stehe gerade vor selbigem Problem, gibts was neues bei Dir? Hast Du die Siemens Antriebe auch in TIA eingebunden? Vielen Dank im Voraus
welches Problem genau?
Telegramm 111 ist Epos (Siemens spezifisches Telegram) und wird in der Regel von Frmd SPS nicht unterstützt
 
Zurück
Oben