Lenze FU Easy Starter Software

a.boehner

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Ich versuche gerade einen Umrichter i550 mit der Easy Starter Software im Betrieb zu nehmen, nur leider gelingt mir dies nicht.
Der Umrichter ist über die USB Schnittstelle verbunden. Beim versuch den Umrichter online zu verbinden kommt immer die Meldung das die Gerätebeschreibung nicht geladen ist und diese über den Easy Package Manager geladen werden muss, dies hab ich wie beschrieben bereits getan aber ohne Erfolg die Meldung wird mir immer wieder angezeigt. Im Package Manager sind alle Dateien installiert und der Umrichter mit Sämtlichen Schnittstellen taucht im Reiter Installierte Dateien auf.

Muss ich bei Lenze noch irgendetwas anders machen oder was installieren bzw die Dateien wo anderes Abspeichern etc.
Mit Lenze hab ich bis jetzt noch wenig Erfahrung.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfe.

Mit freundlichen Grüßen André
 
Ich kann auf der Lenze Seite nicht erkennen, welche Version die aktuellste ist bzw. welche du für deinen Umrichter benötigst. Vielleicht kennt sich da jemand anderer besser aus ( oder mal bei Lenze direkt fragen ).
 
Also es sollte die neuste Version sein von Easy Starter da ich die Software erst installiert habe.

Auf einen anderen Laptop hab ich eine ältere Version mit denen es aber auch nicht klappt.
 
Und was erscheint bei den installierbaren Paketen mit folgender Einstellung für deinen i550?

1701258701765.png



Bzw. auch mal mit der Einstellung "Alle auf dem Server verfügbar" probieren
 
Hallo,
Hab mich mit den Support von Lenze mal in Verbindung gesetzt.
Es lag daran das ich die Gerätebeschreibung nur die letzten 2 Versionen Installiert hab und nicht alle Versionen.
Jetzt funktioniert alles.
 
Zurück
Oben