LOGO LOGO 8.3 --> Wie kann ich in MeldeText eingegebene Werte auf Min/ Max prüfen ?

mega_ohm

Level-2
Beiträge
695
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,

ich möchte in mehreren "Meldetext" -en Werte eingeben. (z.B. Wartungsintervalle in Tagen ) - der Betriebsstundenzähler der LOGO gibt ja (wie ich schon bemängelt hatte ) nix Gescheites her - also muss man sich da was selbst basteln.

Dieser Wert soll >=1 (Min- Wert ) und <= 123 (Max- Wert ) sein.
Es ist ein Beispiel ... ich habe extra nicht 100 oder 365 als Max- Wert angegeben.

Mit einem UDF würde ich die Auswertung bewerkstelligen wollen.
Hat jemand da schon eine tolle Lösung, oder muss ich mich noch weiter in die Tiefen der Analog- Parameter, virtueller Speicher (VM ) etc. begeben ?

Mfg mega_ohm

P.S.: Das Forum wurde "aufgeräumt". Ich hoffe, dass "LOGO" zum Thema "SIE_PLC" gehört.
 
Zunächst einmal müsstest du dir einen eigenen Betriebsstundenzähler erstellen, welcher auch Tage auswertet. Den Logo eigenen kannst du dafür nicht nutzen.
Denn kannst du dir aus kaskadierten V/R-Zählern erstellen. Z. B. einen Zähler für Sekunden, Minuten, Stunden und Tage.
Dann kannst du den Wert des Tages-Zählers mit Analog-Komparator auf deinen Vorgabewert vergleichen.
 
Zurück
Oben