LOGO Logo_8.3 -> Frage zu "analog. NW- Eingang" (NAI.. )

mega_ohm

Level-2
Beiträge
695
Reaktionspunkte
52
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
im Zuge eines weiteren Projekts hatte ich ein Programm "Zentral- Schmierung mit 2 Progressiv- Verteilern" erweitert.
Früher sah ich keine Notwendigkeit, die SOLL-Hübe separat zu behandeln. Es gab nur eine Pumpe - und die musste solange fördern, bis die Bedingungen für beide
Progressiv- Verteiler erfüllt waren.
Das neue Projekt beinhaltet mehr Prog.- Verteiler, die jeweiligen "Schmierwege" werden über Ventile gesteuert.
z.Bsp.:
Schmierzyklus steht an, Ventil_1 wird für Prog_ Verteiler_1 angesteuert
- Prog_ Verteiler_1 muss 4x einen Signalwechsel melden, danach (Pumpe läuft weiter ) wird Ventil_1 nicht mehr angesteuert -> Ventil_2 wird angesteuert
- Prog_ Verteiler_2 muss 2x einen Signalwechsel melden, danach (Pumpe läuft weiter ) wird Ventil_2 nicht mehr angesteuert ... etc.

Für den ersten Test hatte ich einfach mal in dem Meldetext- "Menü" die Möglichkeit geschaffen, eben 2 SOLL- Hübe einzugeben.
Im Programm wurde mir 2 mal VM2 (analog. NW- Eingang ) angeboten ...

*gggg in der Simulation scheint es sogar zu funktionieren.

Warum ??? :unsure:

Mfg mega_ohm
 

Anhänge

  • Fettschmierung_v2_Problem.png
    Fettschmierung_v2_Problem.png
    108,2 KB · Aufrufe: 9
  • Fettschmierung_v2.lsc.zip
    872,7 KB · Aufrufe: 3
Du hast doch bestimmt die Blöcke NAI1, B023 und AM7 markiert und dann "Copy&Paste" durchgeführt. Dann hast LSC dies gemacht und die Adresse des NAI (VW2) beibehalten.
Hättest du den NAI neu in das Diagramm eingefügt, dann hätte der NAI die Default-Adresse VW0 gehabt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo GUNSAMS,
Du hast Recht - ich hatte nur mit "Copy&Paste" gearbeitet.
Aber wieso der neue NAI = VW0 ?
Der ist doch laut "Parameter VM- Zuordnung" schon vergeben.

Mfg mega_ohm
 
Und selbst wenn LSC in die Konfigurationstabelle "schauen" würde ...

Woher soll LSC wissen, was du machen willst? Ist bei einer S7 auch nicht anders wenn du ein Netzwerk kopierst.
 
Zurück
Oben