TIA Meterzähler verliert Wert

Outrider

Level-1
Beiträge
745
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe eine 1512 F CPU und einen Meterzähler in ET200SP 6ES7 138-6AA01-0BA0
Bei Neustart der CPU wird der Zählerwert immer auf Nul gesetzt ! In der HW-Einstellunge habe ich es schon mit Häckchen setzen probiert :Was soll passieren bei CPU Stopp, hat aber keine Reaktion gezeigt.
Wie kann man einen Zählert sichern um ihn dann beim CPU Start als alten Wert wieder laden ? Anscheinend wird der Zählwert sofort zu Null und sichert mir die Null statt den aktuellen Zählwert als LAdewert. Meterzähler-Reset ist auch ein Laden des Zählers mit Null.
Danke für Tipps
 
Ein häufiger Fehler ist, dass Variablen als UDT oder Strukturen unterhalb der Haken Remanenz vergessen wurde. Edit: Also bitte nochmal schauen, ob beim Ausklappen der Struktur die Haken Remanenz vergessen wurde.
 
Mit Remanenz macht man aus einem inkrementellen Zähler keinen Absolutwert!

Wenn die Baugruppe neu gestartet wird ist der Zählwert 0 egal wie deine DB's eingestellt sind.
 
Das ist die Schnittstelle zum FB da macht Remanenz auch keinen Sinn, ist eh nur das Triggerbit zum Zählersetzen.

Ich glaube dir ist das mit dem DB und den EA-Daten von der Karte noch nicht ganz klar, bzw. da steckt noch ein Denkfehler
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den letzten Zählwert im Anlauf "retten" (umkopieren) und damit den Zählwert neu setzen.

Der Zählwert wird er vom HSC gnadenlos mit dem aktuellen Wert gesetzt.
 
Was meinst im Anlauf retten (OB100) er muss doch vorher "gerettet werden" dort wir er aber zur Null ! Ich rette eine Null das ist mein Problem.
Schreibe doch bitte den Code mit paar DB's ausgehend vom Ausgang des Zählers "CouterValue"
 
Zurück
Oben