Micromaster 420 F0070 CB Sollwertfehler

Janni_LYT302

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

sei kurzem erscheint bei Starten einer Produktionsanlage zuerst dieser Fehler ( F 0070 ) den man dann entweder am Micromaster Quittieren kann oder die Anlage nach Aus-/ Einschaltung normal betreiben kann.
Ich habe leider Null Erfahrung mit Micromaster und kann mit dieser Meldung nichts anfangen.
Hat jemand einen Tipp wo ich hier ansetzen kann?
 
Um bei @Plan_B zu bleiben (habe ich auch nur noch dunkel in Erinnerung) :
- Reglerfreigabe kommt vor Sollwert rein
- Reglerfreigabe erst setzen wenn Teilnehmer wirklich am Netz verfügbar
 
F007 ist laut Fehlerliste : wenn innerhalb der Telegrammausfallzeit kein Sollwert empfangen wird .
In P 2040 wir die Zeit Telegrammausfallzeit eingestellt .default > 0 t in ms
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe leider Null Erfahrung mit Micromaster
Man kann ja über Siemens denken wie man will, aber die Handbücher & Parameterlisten sind recht aisführlich und aufgrund der Verbreitung gibts zu jedem erdenklichen Problem auch irgendwo im Imternet was zum schmökern.
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen dank für die Antworten. Werde sie schnellstmöglich Testen.
Habe jetzt im Moment ein noch größeres Problem mit unserer Zeit Erfassung Marke Benzing. Auch Steinalt.
Hier muss ich jetzt einmal einen Kundendienst finden der sich da überhaupt noch auskennt.
 
Hallo an alle die es Interessiert,
wir haben diesen Fehler nun nach langem suchen gefunden und behoben.
Der defekt lag an dem Profibusmodul das an dem Micromaster dranhängt und die Verbindung zur SPS hergestellt hat.
Die Hersteller Firma der Anlage hatte leider auch keinen SPS Programmierer mehr angestellt gehabt der sich mit Micromaster auskennt sah sich selber aber in der Verantwortung und hat bei einem SPS Spezialist nachgeforscht.
Auch relativ einfach ohne Parameterübernahme zu tauschen.
Danke an euch. Schöne Weihnachten.
 
Zurück
Oben