Mit Schleife auf Arrays verweisen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich überlege gerade, ob mein aktueller Ansatz überhaupt klappt. Ich arbeite ja mit einer Flankenerkennung, die ja nur einen TRUE Impuls gibt. Also wird doch auch nur ein Wert, des Arrays auf Null gesetzt und nicht das ganze Array.

Aber wäre es nicht sowieso am sinnvollstes einfach eines neues "NullArray" zu erstellen, also ein identisches Array zu GVL.xyzGraph, nur halt mit Nullen gefüllt
Du willst also nur einen Datenbereich abnullen und hast dafür jetzt nach Schleifen gefragt?

Dafür hätte es auch eine identische leere Struktur gebraucht, die du einmal damit überschreibst..

So langsam steige ich weder durch, welches Problem Du aktuell noch hast, noch was Du eigentlich möchtest...
Ich hab das Gefühl, wir versuchen Dir hier bei Problemen zu helfen, die Du schon bereits garnicht mehr hast, statt dessen bombardierst Du diesen Thread mit anderen Problemen... Geht das nur mir so?
Geht mir auch so. Ich verstehe weder das initiale Problem, noch die Vorgehensweise der Aufgabenlösung.

Ich bin ein Neuling was das Programmieren angeht. Bei einer Flankenerkennung ist der TRUE Zustand also für einen kompletten Zyklus des Main Programms inklusive aller Schleifen gültig?
Ja, deswegen heißt es ja auch zyklisch. Das gesamte Abbild ist immer einen Zyklus lang gültig, danach wird wieder alles neu ausgwertet.

 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Warum sollte die Variable eine TEMP sein? Es ist völlig egal ob es eine TEMP ist oder nicht.
Man muss die Variablen halt richtig verwenden.

-Stirni
Danke für ein neues Kuddelmuddel - ich habe geschrieben KANN. Eine Schleifen-Variable STAT zu machen ist eigentlich sinnfrei .
Das kannst und darfst du aber halten wie du willst ...
 
Du willst also nur einen Datenbereich abnullen und hast dafür jetzt nach Schleifen gefragt?

Dafür hätte es auch eine identische leere Struktur gebraucht, die du einmal damit überschreibst..
Oder auch einfach:
MEMSET(ADR(<Variable>), 0, SIZEOF(<Variable>));

Geht mir auch so. Ich verstehe weder das initiale Problem, noch die Vorgehensweise der Aufgabenlösung.
Dito.

-Stirni
 
Ja das stimmt, aber das Array ist noch rot unterstrichen. Einfach ignorieren?
Ja, ist dann vmtl. ein Anzeigefehler. Probiere einfach einzuspielen, spätestens da siehst du dann obs passt oder nicht.
Normalerweise werden solche Sachen aber nach dem Übersetzen korrigiert (es sollte also nichts rot unterstrichen sein).

-Stirni
 
Sicher dass du das gesamte Projekt kompiliert hattest?

Was sagt/zeigt denn TC wenn du über die rot markierte Zeile hoverst?
was sagt dir denn das Entwicklungssystem dazu ?
und ...
hast du mal getestet ob es funktioniert ?
Es läuft an sich. Wenn ich drüber hovere steht da, dass Typ Array of Real nicht in Typ Array of Real überführt werden kann. Aber es wird wohl ein Anzeigefehler sein, nun habe die For-Schleife komplett weggelassen und nur einige sind rot markiert.
 
Zurück
Oben