TIA MMC Card

Und jetzt kann ich einfach alles reinziehen?
Kann ich dir nicht sagen da ich noch nie auf die gloreiche Idee gekommen bin, eine 300ér in TIA zu programmieren aber ich würde sagen im TIA Handbuch kann man das nachlesen. Probiere es einfach aus.

Warum lädst du das Programm eigentlich nicht "ganz normal" über eine Kabelverbindung?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weil Step7 Classic ausgereift ist, alles funktioniert, auch Win10 kompatibel ist, man keinen Versionszwang hat usw. usw....


Das würde dir bei Classic schon mal nicht passieren, also auch einer der Gründe.
Doch für etwas gibt es ja das tia portal wollten auf das tia portal aufrüsten
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
wenn das schon kostengünstiger geht
dies geht nicht wenn ich die neue karte einstecke und dann über die cpu herunterladen will stürzt mir immer das tia portal ab

Nochmal => Step7 Classic => keine Probleme => keine Abstürze => kein Versionszwang
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Jan
Was ist die Hintergrund für die Wahl von TIA in Kombination mit ein IM151-8 CPU ?
Welche Version ist dein TIA ?

Ich denke du must überlegen was ist die besten Weg für dich.
  • Mit TIA und die IM151-8 weiter arbeiten. Wie Deltamike dir erklärt ist es eine unglückliche Kombination.
  • Wenn du ältere S7-300/400 Steuerungen in bestehende Anlagen programmieren muss oder will: Anstatt TIA, programmiere die IM151-8 mit STEP7 Klassik.
  • Wenn du SPS Programmierung lernen will, um neue Anlagen zu programmieren, dann tausche die IM151-8 für eine S7-1200 oder ET200SP CPU. Dann hast du eine TIA Platform der nicht mit eine S7-300 behindert ist. Die IM151-8 kannst du verkaufen und das Gewinn ist wie die Preis für die S7-1200 oder ET200SP CPU.
 
Sorry aber dies geht nicht ersten kann ich sie dort nicht einklicken und es erkennt gar nichts
MMC im SIMATIC MMC Slot rechte Seite vom Field PG: dreh mal die Karte um, Beschriftung nach unten und Kontakte nach oben (klicken tut das da aber nicht, weil das ein Steckplatz für Profis ist und nicht für normale Windows-Anwender ;) )

Harald
 
Zurück
Oben