mobiles Internet

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
so, vodafone ist unten durch ...

nach 50MB Limit für die Web-session (10EUR, 7-Tage) nach fünf Stunden erreicht ...

na, da surf ich doch lieber ohne UMTS weiter mit E+/Aldi-Talk (so dreist kobert keine Hure, so, wie Vodafone).
 
so, vodafone ist unten durch ...

nach 50MB Limit für die Web-session (10EUR, 7-Tage) nach fünf Stunden erreicht ...

na, da surf ich doch lieber ohne UMTS weiter mit E+/Aldi-Talk (so dreist kobert keine Hure, so, wie Vodafone).

Ist nach den 50MB wirklich Schluss und es geht nicht mehr? Ich kenne es von mir, dass ich für mich ein Limit einstellen kann und dann warnt er mich wenn ich mich diesem Limit nähere. Kann dann aber trotzdem noch weitersurfen. Das Limit ist im Prinzip eine Warnung für den Endnutzer.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
nee, alles ist gut ...

ich hab so spät in der Nacht nicht mehr richtig hingeschaut - diese Limitwarnung hatte absolut nichts mit der gebuchten Websession zu tun, sondern war bei dem Vodafone-Verbindungsassistenten aktiviert und mal grundsätzlich auf 50MB eingestellt. Eigentlich ja Quatsch, was maßt sich diese Software an, etwas von dem Tarif zu wissen, den ich gerade nutze.

... alles ist gut (und Vodafone wieder mein Freund).
 
hallo,
aldi stick: verbindung reisst immer wieder ab, verbindung über edge, bei umts schnort die sache schon, fazit: schneller als isdn, aber sonst nur etwas für unterwegs, oder man hat kein dsl.
 
moin allen

Ich benutze seit März 2009 das O2 Surfstick für 25 € / Monat. Nutze ich das für kompletes Internetwork, und bin zufrieden. Wohne in Hannover und bekomme hier zu 90 % HSDPA Connect. Manchmal nehme ich meinen Schleptop zum Angeln dort kriege ich UMTS, kein wunder angeln tu ich nicht in der City sondern Outdoor. Was mir aber am besten gefählt ist da ich beruflich viel unter wegs bin nutze ich Skype und unterhalte mich mit Freunden mobil unter wegs. Und auch das funktioniert ohne probleme. Kurz gesagt: für 25 € war das ein guter Deal und wahre Flatrate bis 10 GB Datendownload pro Monat ohne beschränkung, darüber wird nur die Surfgeschwindichkeit gedrosselt. Ich habe seit dem keinen anderen Internetanschluss und habe noch nie mehr als 4,5 GB erreicht. Die anderen Anbieter waren mir entweder zu teuer oder zu KRASS.

mfg
thomas:)
 
Also ich will auch mal was dazu schreiben ;)

Ich selbst nutze das 1GB Datenpaket von Blau.de (e-plus).
Hier in Hannover (Zentrum) immer UMTS, außerhalb bin ich oft bei EDGE, selten GPRS.
In der Firma sitz ich im Bunker, so viel Stahlbeton, da hab ich Teilweise nur 100 BYTE/s (jaa Byte).

In der DB funktionierte es auf der Strecke Hannover - Koblenz SEHR gut, nur drei bis vier verbindungsabbrüche auf der gesammten Fahrt, meisst hat man dann aber auch außer Kuhweiden nix gesehn.

Als Modem nutze ich mein Handy, oder surfe direkt von diesem.

Mein Vater nutzt von der Firma aus den Vodafone Surfstick. In der City gut, außerhalb grottig da die Masten meisst gnadenlos überlastet sind.

Das ist ja der große nachteil von UMTS/HSDPA/... das die Bandbreite an einem Knoten sich auf die Anzahl der Teilnehmer aufteilt.

MfG

Marcel
 
ich nutze mein Handy als modem!

Ist eine schicke sache, kann überall mit dem handy ins internet und ebenfalls mit meinem notebook..
hat was ;)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe seit drei Jahren die Web'n Walk Karte vom T-Mopp und bin ziemlich zufrieden. Meistens UMTS, nur in extrem-Ecken (Westmittelfranken, z.B.) gar keinen Empfang.

Meine Tochter und ein Kumpel von mir, haben den Aldi-Stick und sind begeistert, allerdings hausen die in HB und HH und betreiben das Teil am Desktop.

Wenn meine WnW-Card mal das zeitliche segnet, nehme ich den Aldi-Stick und stopfe die T-Mob-SIM rein und weiter geht's.
 
Zurück
Oben