Movitrac B Drehzahl einstellen über Analoge Eingänge

Mvrko

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,
bin derzeit noch in der Lehre zum Mechatroniker und habe einen Auftrag einen Frequenzumrichter über Analoge Ausgänge die Drehzahl variieren zu lassen.

ich habe einen SEW Movitrac B, dieser bekommt an X10_1 +10V. Mein SPS Programm skaliert die Spannung an X10_2 z.B. auf 8V (Je nach Drehzahl Eingabe).
Auf X10_4 liegt das Bezugspotential an. X10_3 ist frei. der S11 ist auf Spannung eingestellt.

Aber der FU ändert keine Drehzahl, habt ihr womöglich eine Idee?

Gruß!
 

Anhänge

  • SEW_Anschlussbild.pdf
    305,3 KB · Aufrufe: 7
Im Parameter 100 ist die Sollwertquelle einzustellen.
Im Parameter 112 muss dann noch die Art des Analogwertes eingestellt werden.
Hast du auch eine Reglerfreigabe und gegeben und die Startbedingungen erfüllt? Also das Startbit gesetzt und ggf. eine Richtung gesetzt?
 
wie meinst du Befehlsquelle eingestellt?, ich arbeite leider das erste mal mit einem FU.
Das ist eine Info, die du dem Handbuch / der Betriebsanleitung entnehmen kannst / solltest.
Hier ist ggf. festzulegen woher die Steuersignale kommen.
Außerdem mußt du irgendwo ja auch festlegen, wie hoch deine minimale Drehzahl (oder Frequenz) sein soll und deine maximale ...
 
Zurück
Oben