Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TIAMQTT in TIA v17 - Probleme mit der Verbindung zum Broker
Ich halte das absolut nicht für selbstverständlich, dass hier fremden Leuten einfach geholfen wird und ihr euch die Zeit dafür nehmt!
Das hilft mir extrem und war der letzte Baustein, der mir noch gefehlt hat! Vielen vielen Dank!
Ich werde das Ganze evtl nochmal an der echten Steuerung am Campus testen - die hat eine andere CPU. Jetzt weiß ich aber, wie und dass es prinzipiell funktioniert und kann den Rest meines Codes fertig schreiben.
Wünsche euch allen noch eine wunderbare Woche!
Größten Respekt an die Community hier
Hallo zusammen, Umgebung: CPU 1217C DC/DC/DC 6ES7 217-1AG40-0XB0 V4.6 TIA Portal V18 Update 2 Ich muss Daten für MQTT Nachrichten aufbereiten, diese werden als UTF-8 kodiertes Byte Array an den Baustein übergeben, der bastelt dann aus dem Topic und der Payload das Telegramm. Soweit so gut...
Der Baustein funktioniert mit PLCSIM V3 generell nicht, da die intern verwendeten TCON-Bausteine schon an den Connection-Datentypen mit SEC scheitern (warum auch immer) Abhilfe schafft das ändern des LMQTT-Bausteins oder Upgrade auf PLCSIM V4 oder neuer.
Wir hatten das Thema schon zu V3-Zeiten mit einer der ersten Client-Versionen.