WinCC Netzwerkkamera in WinCC RT Advanced integrieren

margral2

Level-2
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte gerne eine Netzwerkkamera in mein WinCC RT Projekt integrieren.
Leider habe ich das Problem das der HTML Broser in WinCC zu schwach bzw. nicht geeignet ist.
Unter Controls finde ich auch "Kamera" leider bekomme ich damit überhaupt kein Bild angezeigt.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den einbinden von Kameras in ein WinCC RT Projekt??

Bitte um Rückmeldung
 
Leider habe ich das Problem das der HTML Broser in WinCC zu schwach bzw. nicht geeignet ist.
Kannst du mir den Satz bitte mal ins deutsche übersetzen ?

Unter Controls finde ich auch "Kamera" leider bekomme ich damit überhaupt kein Bild angezeigt.
Das wird sicherlich daran liegen, dass hier nur bestimmte Kameras eingebunden werden können ...

Was für eine Kamera hast du denn da ?
 
Hallo margral,

in Kürze meine Erfahrungen:
Alle verwendbaren integrierten WinCC-Advanced-Controls sind entweder auf die ein oder andere Art eingeschränkt oder funktionieren nur mit freigegebenen Komponenten.

Ich teste aktuell die Verwendung der Windows-Browser "Internet Explorer" bzw. "Edge" und alternativ den freien Mediaplayer "VLC". Diese rufe ich mit Hilfe von durch die Systemfunktion "StarteProgramm" gestarteten VBS-Hilfsskripten (die das gewünschte Programm maximiert starten bzw. eine bereits gestartete Instanz maximieren) auf. Vielleicht kann ich dir im Laufe der nächsten Woche mehr erzählen.


Gruß, Fred
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe versucht die Kamera mit den HTML-Broser der in WinCC integriert ist zu starten. Leider bekomme ich die Fehlermeldung das dieser für diese Kamera nicht geeignet ist.
Mit Chrome kann die Kamera aktiviert bzw. verwendet werden.
 
Leider habe ich das Problem das der HTML Broser in WinCC zu schwach bzw. nicht geeignet ist.

Das wird bedeuten, dass der in WinCC Advanced integrierte Browser nicht den benötigten HTML/CSS/JavaScript Implementierungen zur Verfügung stellt.

Vielleicht blockiert auch die Kamera wegen eines nicht kompatiblen User Agents.
 
Ich habe versucht die Kamera mit den HTML-Broser der in WinCC integriert ist zu starten. Leider bekomme ich die Fehlermeldung das dieser für diese Kamera nicht geeignet ist.
Mit Chrome kann die Kamera aktiviert bzw. verwendet werden.
Verwendest du das HTML-Browser-Control mit WebKit- oder mit ActiveX-Unterstützung?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir eine der beiden Einstellungen wenigstens nicht sofort zu einer Fehlermeldung führte (Was nicht heißt, dass es am Ende funktioniert hat...)


Gruß, Fred
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unter Controls finde ich auch "Kamera" leider bekomme ich damit überhaupt kein Bild angezeigt.
Was hast du denn dort bei kamera url eingegeben. das control unterstützt auf jeden fall rtsp.
das sollte ungefähr so aussehen
rtsp://benutzer:passwort@ip-adresse:port/streamname
z.B.
rtsp://admin:mypw@192.168.0.10:554/h264Preview_01_sub
falls die kamera ohne benutzer/pw erreichbar ist kannst du das weglassen admin:mypw@
 
Zurück
Oben