Step 7 PCS 7 im WinCC Prozessbild erscheint ein Bausteinsymbol nicht

nikolor

Level-1
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Acker gerade das Siemens Prozesssleitsystem PCS7 Erstes kennenlernen (V8.2 mit APL ) durch.

Porjekt soweit erstellt usw. Hab das Prozessbild geöffnet aber ....es fehlt mir im Prozessbild von einem CFC Plan (insgesamt 4) das Bausteinsymbol (Motor1). Grundlage ist ein Template Plan aus der APL Bibliothek- Hab das Os auch nochmal übersetzt und alles. Es erscheinen nur 3 von 4 Bausteinsymbole im Prozessbild. Was oder wo kann ich nochmal kontrollieren oder gucken oder was ist die grundlegende Vorrausetzung?:-(

Dank im vorraus
 
Kapitel 6.1 Vorbereiten des Anlagenbildes für die automatische Erzeugung...

Hast Du das richtig gemacht?


1 Markieren Sie in der Baumansicht den Ordner ""UNIT_A"".
2 Öffnen Sie im Detailfenster das Kontextmenü des Objekts „Bild(3)" und wählen Sie „Objekteigenschaften“
3 Wählen Sie das Register "Bausteinsymbole".
4 Aktivieren Sie das Optionskästchen "Bausteinsymbole aus der Technologischen Hierarchie
ableiten" und klicken Sie auf die Schaltfläche "OK". Das Optionskästchen ist eventuell bereits
aktiviert.
 
im CFC in den Eigenschaften vom Motorbaustein gab's auch noch nen Haken, bin mir grad nicht sicher, wie der heisst... Vergleich das mal mit den anderen wo's funktioniert.

Gruß.

PS: "Bausteinsymbol erzeugen" heisst der Haken. Denke der muss gesetzt sein... aber vergleiche das mal mit den anderen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben